Terminalserver 2016, Outlook 2016 Antivirusstatus: Nicht verfügbar. Diese Version von Windows unterstützt keine Virenerkennung
Verwende einen Terminalserver 2016 und Outlook 2016 Pro Plus.
im Trust Center unter Programmgesteuerter Zugriff ist der Antivirusstatus auf : Nicht verfügbar. Diese Version von Windows unterstützt keine Virenerkennung
Auf dem Server läuft der MS Defender und es ist egal was ich in der Group Policy eintrage.
Terminalserver 2012 und Outlook 2013 war noch alles OK.
Meine Frage nun lautet:
a. es da Möglichkeiten gibt dieses zu beheben
b. es nur eine Falsch-anzeige ist
c. es beim Terminalserver 2019 auch so ist
Besten Dank im Voraus
Andreas
im Trust Center unter Programmgesteuerter Zugriff ist der Antivirusstatus auf : Nicht verfügbar. Diese Version von Windows unterstützt keine Virenerkennung
Auf dem Server läuft der MS Defender und es ist egal was ich in der Group Policy eintrage.
Terminalserver 2012 und Outlook 2013 war noch alles OK.
Meine Frage nun lautet:
a. es da Möglichkeiten gibt dieses zu beheben
b. es nur eine Falsch-anzeige ist
c. es beim Terminalserver 2019 auch so ist
Besten Dank im Voraus
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 561361
Url: https://administrator.de/contentid/561361
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
haben wir seit kurzem auch auf diversen Servern. Ist wohl bei einem Update wieder das durchgerutscht, tritt bei uns zumindest auch auf Servern auf, an denen das früher definitiv noch funktioniert hat...
Entweder security abschalten indem man Outlook als Admin startet und den Programmgesteuerten Zugriff deaktiviert oder einfach wartet fürchte ich...
PS: gerade eben einen 2012 R2 WTS mit Office 2016 Standard in der Bearbeitung, gleiches Phänomen, eher eine Geschichte mit den aktuellen Office Versionen
haben wir seit kurzem auch auf diversen Servern. Ist wohl bei einem Update wieder das durchgerutscht, tritt bei uns zumindest auch auf Servern auf, an denen das früher definitiv noch funktioniert hat...
Entweder security abschalten indem man Outlook als Admin startet und den Programmgesteuerten Zugriff deaktiviert oder einfach wartet fürchte ich...
PS: gerade eben einen 2012 R2 WTS mit Office 2016 Standard in der Bearbeitung, gleiches Phänomen, eher eine Geschichte mit den aktuellen Office Versionen