a.mehrl
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Terminalserver 2016, Outlook 2016 Antivirusstatus: Nicht verfügbar. Diese Version von Windows unterstützt keine Virenerkennung

Verwende einen Terminalserver 2016 und Outlook 2016 Pro Plus.

im Trust Center unter Programmgesteuerter Zugriff ist der Antivirusstatus auf : Nicht verfügbar. Diese Version von Windows unterstützt keine Virenerkennung

Auf dem Server läuft der MS Defender und es ist egal was ich in der Group Policy eintrage.

Terminalserver 2012 und Outlook 2013 war noch alles OK.

Meine Frage nun lautet:

a. es da Möglichkeiten gibt dieses zu beheben
b. es nur eine Falsch-anzeige ist
c. es beim Terminalserver 2019 auch so ist


Besten Dank im Voraus

Andreas

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Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 21:11 Uhr

Mosurama
Mosurama 27.03.2020 aktualisiert um 17:34:37 Uhr
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Hallo,

haben wir seit kurzem auch auf diversen Servern. Ist wohl bei einem Update wieder das durchgerutscht, tritt bei uns zumindest auch auf Servern auf, an denen das früher definitiv noch funktioniert hat...

Entweder security abschalten indem man Outlook als Admin startet und den Programmgesteuerten Zugriff deaktiviert oder einfach wartet fürchte ich...

PS: gerade eben einen 2012 R2 WTS mit Office 2016 Standard in der Bearbeitung, gleiches Phänomen, eher eine Geschichte mit den aktuellen Office Versionen
A.Mehrl
A.Mehrl 27.03.2020 um 18:20:40 Uhr
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Hallo,

Da der Server schon 1,5 Jahre so läuft und ich es immer wieder mal checke, wird`s mit warten, wahrscheinlich nichts mehr.
Mosurama
Mosurama 27.03.2020 um 18:23:11 Uhr
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Hi,

ahja, komisch, wir bekommen erst seit ein paar Wochen Beschwerden da drüber.

dann bleibt nur abschalten sofern man mit dem Security-Bruch leben kann
A.Mehrl
A.Mehrl 28.03.2020 um 08:10:00 Uhr
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Hab keine Beschwerden oder Meldungen.
Wenn ich nicht nachschauen würde. würden wir es nicht mal wissen.
aquilax
aquilax 29.03.2020 um 17:54:47 Uhr
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Der Terminalserver "erkennt" das AntiVirus Programm nicht - ist schon lange so. Bestimmt schon seit 2012 R2.
A.Mehrl
A.Mehrl 30.03.2020 um 08:31:41 Uhr
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Ja ist es jetzt aktiv od. nicht. In der GPO ist das Mailscanning aktiviert.
Das Clamwin Plugin hat leider einen Laufzeitfehler und startet nicht.