selfkiller
Goto Top

Terminalserver - Gleiche Userrechte unterschiedliche Ergebnisse

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server auf dem ich die Remotedesktopfreigabe für die Verwaltung aktiviert habe damit 1-2 Mitarbeiter ab und zu darauf zugreifen können um 1 Programm zu starten.

Ich habe das Profil All Users schon soweit "gekürzt" und um Dateien erleichtert das jeder User nun nur noch die Verknüpfung auf dem Desktop zu der Software hat und auch unter Start-->Programme keinen Internet Explorer oder ähnliches.

Nun habe ich das Problem das ich nicht weiss wo ich die Rechte der User einstellen kann ob Sie Programme starten dürfen oder nicht.
Denn komischerweise habe ich einen User der das Programm einfach über die Verknüpfung starten kann, und alle anderen bekommen aus irgendeinem Grund die meldung das Sie anscheinend nicht die Berechtigung dazu haben dieses Programm zu starten.

Die Verknüpfung vom Desktop verweist einfach auf die EXE von Laufwerk D.
Alle User haben volle Berechtigung auf Laufwerk D.

Andere EXE Dateien lassen sich aber auch nicht starten, z.B. Installations-Dateien aus dem Tools ordner oder so.

Der eine User bei dem es Funktioniert kann jedoch alles starten.

Wie schaffe ich es nun das die anderen User auch dieses Programm starten können ?

Danke im voraus ^^

Content-Key: 51675

Url: https://administrator.de/contentid/51675

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: anding
anding Feb 14, 2007 at 15:01:50 (UTC)
Goto Top
Der eine User bei dem es Funktioniert kann jedoch alles starten.

Wurde das Programm als der User installiert und ggf. nicht in den Install-Mode gewechselt?
Member: geTuemII
geTuemII Feb 14, 2007 at 15:05:02 (UTC)
Goto Top
Hast du dir mal die Sicherheitseinstellungen der Verknüpfung angesehen?

geTuemII
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 14, 2007 at 18:19:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn die User wirklich nur das eine Programm starten sollen, dann trag das denen im AD doch als auszuführendes Prog. beim Anmelden am TS ein. Dann bekommen die keinen Desktop und somit kannst Du dir die Einschränkerei sparen.

Ralf
Member: anding
anding Feb 15, 2007 at 07:04:14 (UTC)
Goto Top
Wenn wirklich nur ein Programm am TS gestartet werden soll und nur ein benötigt wird pro Benutzer, dann hat n.o.b.o.d.y recht. Das ist wohl dann die beste Lösung!