Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver und Rechte

Mitglied: Schrammel

Schrammel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2006, aktualisiert 02.11.2006, 3737 Aufrufe, 6 Kommentare

Nabend,
derzeit läuft unser TS auf einem Server 2003. Leider ist dies im Moment auch nicht zu ändern. Wie
kann ich den Benutzern des TS verweigern z.b am Active Directory änderungen vorzunehmen ?

Gruß
Timo
Mitglied: JTee
29.10.2006 um 20:05 Uhr
Ich verstehe deine Frage nicht?
Du hast einen DC und einen TS auf Basis von Windows 2003 Server - Benutzer der Domäne können keine AD-Veränderungen durchführen - es sei denn es liegt ein massiver Konfigurationsfehler vor.
Bitte warten ..
Mitglied: Schrammel
30.10.2006 um 10:18 Uhr
So ist es wie du es beschreibst. Alle "normalen" User sind bisher Mitglied von: Domänen-Benutzer und Remotedesktopbenutzer. Wenn ich mich nun mit einerm dieser User am TS anmelde kann ich veränderungen unter Active Directory -Benutzer und -Computer durchführen. Was läuft da falsch ?

Gruß
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
30.10.2006 um 10:31 Uhr
Du musst deinen TS mit Gruppenrichtlinien absichern. Findest einiges unter Gruppenrichtlinien.de . Unter How To´s gibts einen extra Punkt für Terminalserver. Wenn du noch was wissen willst, sag bescheid.
Bitte warten ..
Mitglied: Schrammel
30.10.2006 um 10:33 Uhr
Vielen Dank, werde mich dort mal hin begeben
Bitte warten ..
Mitglied: Schrammel
30.10.2006 um 11:28 Uhr
Hallo,

jetzt habe ich doch noch eine Frage. Im How to steht folgendes:

Aktivierung/Einsatz des Loopbackverarbeitungsmodus :

· Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Gruppenrichtlinien

· „Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruippenrichtlinie“ aktivieren

· 2 Optionen möglich:

o Ersetzen: Es werden nur die Einstellungen der Computerrichtlinie geladen

o Zusammenführen: Es wird zuerst die Benutzerrichtlinie, danach die Computerrichtlinie geladen

Wo finde ich denn die Computerkonfiguration ?
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
02.11.2006 um 12:53 Uhr
Dass musst du in der Gruppenrichtlinie einstellen. In der GPO(Gruppenrichtlinie) haßt du eine Computer und eine Benutzerkonfiguration. Und in dieser Computerkonfiguration musst du den Loopback Modus einstellen. Dann kannste in dieser GPO alles erlauben oder verbieten was Windows nur so hergibt. Aber bei den Sicherheitseinstellungen der GPO musst du noch einstellen, dass die GPO nur von der Gruppe TerminalUser übernommen wird. Authentifizierte Benutzer unbedingt entfernen. In dieser Gruppe ist der Administrator auch drin. Und wenn der die GPO übernimmt, haste dich pracktisch selbst ausgeschlossen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Server

Recht - Ordner Löschen verweigern - wird ignoriert

Frage von Der-PhilWindows Server7 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerade folgendes umsetzen: Ordner c:\TEST\Subfolder auf einem Windows 2016 Server soll nicht gelöscht werden können. > ...

Exchange Server

"Senden als" recht verteilen Exchange Online

gelöst Frage von Ex0r2k16Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein Senden Als Recht so einfach wie möglich auf diverse Postfächer verteilen. Gibt es hier ...

Windows Userverwaltung

NTFS-Berechtigungen: Das Recht "löschen" nicht erlauben

Frage von TiTuxWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows Server 2012R2 und arbeiten mit normalen Dateifreigaben. In einer Ordnerstruktur gibt es z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 22 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office18 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...