manner
Goto Top

Terminalserver Timeout

Hallo, ich habe einen W2k Server auf dem ich den Terminaldienst konfiguriert habe. Ich hab nun das Problem, das die Verbindung beendet wird wenn ich eine Zeit lang nichts mache. Dummerweise läuft die Session aber im Hintergrund noch weiter. Ich möchte nun das er die Session nach ablauf eine bestimmten Zeit richtig beendet. Ich kann mich momentan nicht mehr anmelden kann, weil die zulässige Anzahl der möglichen Verbindungen erreicht ist.

Kann ich das Konfigurieren und wenn ja wo mach ich das und funktioniert das auch beim W2k3 Server?

Schönen Dank schonmal!!

Content-Key: 42818

Url: https://administrator.de/contentid/42818

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Oct 23, 2006 at 16:12:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

das kann man auf dem Server lokal als auch per Domänen-Gruppenrichtlinie machen. Wo es ganz genau steht, weis ich nicht, aber es gibt eine Richtinie "inaktive Terminalserversitzungen beenden" oder so.

(Irgendwo in Windows Komponenten -> Terminaldienste -> Sitzungen -> und dort: Zeitlimit für aktive Sitzungen / Sitzung abbrechen, wenn Limit erreicht)

cu,
Alex