Terminalserversession friert sporadisch per RDP ein
Guten morgen zusammen, Bei einem Kunden von mir tritt seit ein paar Tagen das Problem auf, dass sporadisch die Remotedesktopsitzung auf den Terminalserver einfriert. Das ganze ist mittlerweile von 3 Client Rechnern aus passiert. Nach Abmelden mittels Taskmanager am Server und neu Anmelden funktioniert alles wieder wunderbar. Der Server ist zwar nicht der schnellste (4GB Ram, laut Taskmanager belegen die Dienste aber 4,8GB wenn alle angemeldet sind, CPU und Netzwerk auslastung sehr gering) aber er läuft stabil weiter wenn so etwas passiert und es tritt bisher noch nicht bei allen Client Rechnern auf. In den Ereignisprotokollen auf dem Server konnte ich noch nichts entedecken, was auf dieses Problem hinweisen könnte.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wo ich überhaupt anfange soll, das Problem zu suchen.
Meine Frage daher: hat irgendjemand eine Idee, wovon das Problem verursacht werden könnte? Nur einen Tipp, damit ich weiß, wo ich mit der Problemlösung ansetzen kann. Mit besten Grüßen und Danke schon mal.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wo ich überhaupt anfange soll, das Problem zu suchen.
Meine Frage daher: hat irgendjemand eine Idee, wovon das Problem verursacht werden könnte? Nur einen Tipp, damit ich weiß, wo ich mit der Problemlösung ansetzen kann. Mit besten Grüßen und Danke schon mal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156402
Url: https://administrator.de/contentid/156402
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar