Terminalsitzung friert ab und zu, aber regelmäßig, ein.
eine terminalsitzung auf einem win2003standard-server friert nach kurzen, unregelmäßigen leerlaufzeiten einfach ein. im terminal läuft nur eine access/vb6-basierte anwendung. es lässt sich nichts mehr bedienen. die sitzung muss am server zurückgesetzt werden.
alternative vor kurzem herausgefunden: wenn man der eingefrorenen sitzung über die terminaldiensteverwaltung eine nachricht zukommen lässt, wacht die sitzung in den allermeisten fällen wieder auf und alles ist ok. selbiges erledige ich jetzt von jedem lokalen pc der mitarbeiter aus im falle des falles per script (msg /SERVER:{server-adresse} %username% {nachricht}).
mich würde interessieren, warum es überhaupt dazu kommt, dass die sitzung unbedienbar wird.
danke für's lesen und danke schon mal für jede hilfe :o)
alternative vor kurzem herausgefunden: wenn man der eingefrorenen sitzung über die terminaldiensteverwaltung eine nachricht zukommen lässt, wacht die sitzung in den allermeisten fällen wieder auf und alles ist ok. selbiges erledige ich jetzt von jedem lokalen pc der mitarbeiter aus im falle des falles per script (msg /SERVER:{server-adresse} %username% {nachricht}).
mich würde interessieren, warum es überhaupt dazu kommt, dass die sitzung unbedienbar wird.
danke für's lesen und danke schon mal für jede hilfe :o)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62933
Url: https://administrator.de/contentid/62933
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar