speedysurf
Goto Top

Terminalsitzung kein Zugriff trotz Freigabe

Hallo,

folgender Stand:

Windows 2003 Server, Active Directory hier S1 genannt
Windows 2003 Server, Terminalserver hier S2 genannt

Ich wähle mich über einen VPN Server in das Netzwerk ein. Versuche dann eine Remotedesktopverbindung zu S2 aufzubauen (ist nötig, da von dort aus die Remoteverbindung zu S1 aufgebaut wird).
Als Administrator und einen Benutzer klappt es. Nun soll ein weiterer Benutzer sich anmelden, aber da kommt immer die Meldung das er Mitglied der Remot... gruppe sein muss. Diese Einstellungen wurde bereits alle vorgenommen und er hat auch schon zum Test Administratorberechtigungen bekommen. Kein Erfolg.
Es ist aber möglich, dass ich mich auf S2 als Administrator anmelde und dann die Verbindung zu S1 mit dem Benutzer herstelle. Ziemlich merkwürdig.

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 26715

Url: https://administrator.de/contentid/26715

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Feb 23, 2006 at 10:22:20 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also ist der User auf beiden Servern in der RDP-Gruppen drinnen?

Ist ein Test möglich, dass sich der User von S1 an S2 anmeldet via RDP?

Gruss
Udo
Member: Speedysurf
Speedysurf Feb 23, 2006 at 12:57:06 (UTC)
Goto Top
Eine Verbindung auf S2 ist auch nicht von S1 möglich.
Es sollte aber alles passen. Hat eventuell jemand eine Auflistung wo man noch überall nach richtig gesetzten Häkchen schauen muss. Danke
Member: Speedysurf
Speedysurf Feb 23, 2006 at 14:04:10 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt endlich das Problem gelöst.
Es lag an einem EIntrag unter Computerverwaltung-> Lokale Benutzergruppen und dort musste der Benutzer noch unter Remotedesktopbenutzer eingetragen werden
Member: gooogix
gooogix Feb 23, 2006 at 14:44:04 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt endlich das Problem gelöst.
Es lag an einem EIntrag unter
Computerverwaltung-> Lokale
Benutzergruppen und dort musste der
Benutzer noch unter Remotedesktopbenutzer
eingetragen werden

Ich dachte den hättest Du überall in der Remote-Gruppe eingetragen? face-smile