Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Termine von Excel an Outlook senden

Mitglied: Richard4697

Richard4697 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2018 um 00:25 Uhr, 396 Aufrufe, 12 Kommentare

Liebe Experten,

ich bitte um Unterstützung. Ich möchte Termine die in einem Excelsheet stehen per Makro an einem definierten Kalender senden. Dabei soll überprüft werden ob dieser Termin schon existiert und ggf nur die Änderungen (keine Duplikate) speichern. Es sollen ganze Tage und kurze Termine möglich sein.

Folgendes habe ich schon auf eurer Seite gefunden. Das funktioniert auch sehr gut, jedoch das mit den Duplikaten hab ich nicht umsetzen können. Bitte um Unterstützung ich bin kein Profi!! DANKE

Sub createAppointments()
On Error Resume Next
Dim sheet As Worksheet, rngStart As Range, rngEnd As Range, cell As Range
Set objOL = CreateObject("Outlook.Application")
Set objCal = objOL.Session.GetDefaultFolder(9).Folders("Werbekalender")
Set sheet = Worksheets(1)
Set rngStart = sheet.Range("A2")
Set rngEnd = rngStart.End(xlDown)
counter = 0
For Each cell In sheet.Range(rngStart, rngEnd)
Set olApp = objCal.items.Add(1)
With olApp
strSubject = cell.Text
strStartDate = cell.Offset(0, 1).Text
strStartTime = cell.Offset(0, 2).Text
strEndDate = cell.Offset(0, 3).Text
strEndTime = cell.Offset(0, 4).Text
boolAllDay = cell.Offset(0, 5).Value
strCategory = cell.Offset(0, 6).Text


.Subject = strSubject
.ReminderSet = False
If strCategory <> "" Then
.Categories = strCategory
End If
If boolAllDay = True Then
.AllDayEvent = True
If IsDate(strStartDate) Then
.Start = DateValue(strStartDate)
.End = DateAdd("d", 1, DateValue(strStartDate))
.Save
counter = counter + 1
Else
MsgBox "Termin mit dem Betreff: '" & strSubject & "' in Zeile " & cell.Row & " hat ungültige oder fehlende Zeitangaben", vbExclamation
End If
Else
.AllDayEvent = False
If IsDate(strStartDate) And IsDate(strEndDate) And IsDate(strStartTime) And IsDate(strEndTime) Then
.Start = DateValue(strStartDate) & " " & TimeValue(strStartTime)
.End = DateValue(strEndDate) & " " & TimeValue(strEndTime)
.Save
counter = counter + 1
Else
MsgBox "Termin mit dem Betreff: '" & strSubject & "' in Zeile " & cell.Row & " hat ungültige oder fehlende Zeitangaben", vbExclamation
End If
End If
End With
Next
Set objOL = Nothing
MsgBox counter & " Termin(e) wurden erstellt!", vbInformation
End Sub
Mitglied: colinardo
12.07.2018, aktualisiert um 08:31 Uhr
Servus,
im Thread etwas weiter unten wo du den Code her hast, hättest du auch dafür die Lösung gefunden ...
https://www.administrator.de/forum/excel-termin-outlook-erzeugen-230045. ...

G. @colinardo
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
12.07.2018, aktualisiert um 08:34 Uhr
Hi,
als erstes: Benutze bitte Code-Tags! So kann man das kaum lesen.
Dann bitte auch die einzelnen Blöcke einrücken. Also z.B. aus
01.
If blablabla then
02.
tu was
03.
tu was
04.
tu was
05.
end if
mache
01.
If blablabla then
02.
  tu was
03.
  tu was
04.
  tu was
05.
end if
Das Gleiche mit "For...Next", "With....End With", "Sub ...End Sub" usw.
Verschachtelte Blöcke blockweise einrücken.

E.

Edit:
Sowas gibt es im Web schon zu finden:
Hier z.B.
http://www.vbaexpress.com/forum/showthread.php?54898-Create-Outlook-201 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Richard4697
12.07.2018 um 09:06 Uhr
Das hab ich mir schon gelesen und auch probiert, aber es funktioniert bei mir einfach nicht. Wenn ich einen Termin ein 2. sende kommt ein Duplikat dazu, auch wenn sich beim Termin nichts geändert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
12.07.2018, aktualisiert um 20:23 Uhr
Lüppt hier einwandfrei, vermutlich wieder Missverständnis im Thread oder die Spalten für Ganztagstermine etc. falsch formatiert?!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
12.07.2018 um 14:07 Uhr
So für dich und die anderen die hier vorbei schauen habe ich das ganze noch etwas vereinfacht. Ich denke das du den Thread zu den Duplikaten einfach missinterpretiert hattest, den die Duplikats-suche war ja mit gewissen Einschränkungen (Zeit,Subject) versehen die du vermutlich übersehen hast.

Mit der zus. Version wird nun eine Zuordnung anhand der EntryID der Termine vorgenommen

Download des Demo-Sheets im Ursprungsbeitrag hier:
https://www.administrator.de/content/detail.php?id=230045&token=150# ...
Bitte warten ..
Mitglied: Richard4697
16.07.2018 um 13:55 Uhr
Das ist perfekt. DANKE vielmals. Was muß ich jetzt noch machen um den Ganztagestermin statt Frei auf Beschäftigt ändern kann. Beim Termin der 2 Stunden dauert, wurde "Beschäftigt" eingetragen.

LG RIchard
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
16.07.2018 um 14:06 Uhr
Vielleicht mal damit beschäftigen und lesen?
AppointmentItem Object (Outlook)
Bitte warten ..
Mitglied: Richard4697
16.07.2018 um 14:08 Uhr
Sorry das ich nochmals Nachfrage, aber jetzt hab ich extrem Spaß an diesem Thema gefunden. Ist es möglich einen Termin auch an Kollegen oder externe Personen als Einladung zusenden kann? Ich würde hier eine Spalte mit der E-Mailadresse machen wollen!

LG Richard
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.07.2018, aktualisiert um 14:42 Uhr
Alles ist möglich, Sonderwünsche gerne als kostenpflichtiger Auftrag. => PN.
Bitte warten ..
Mitglied: Richard4697
06.08.2018 um 12:08 Uhr
Hi Zusammen,

ich hätte noch eine kleine Frage, wenn ich einen Autofilter setze werden Termine bis zum gefilterten Wert an Outlook übertragen. Wie können nur die gefilterten Termine übertragen werden?

Danke im Voraus für eure Hilfe Richy
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 06.08.2018, aktualisiert um 12:54 Uhr
Zitat von Richard4697:
ich hätte noch eine kleine Frage, wenn ich einen Autofilter setze werden Termine bis zum gefilterten Wert an Outlook übertragen. Wie können nur die gefilterten Termine übertragen werden?
Mit AutoFilter kannst du es jetzt auch nutzen, kleine Anpassung im oben verlinkten Sheet ist mit eingebaut (ein Anhängen von .SpecialCells(xlCellTypeVisible) an den Range der Schleife reichte da aus).

Grüße Uwe
Danke im Voraus für eure Hilfe Richy
Danke sagen darfst du immer hier

Und bitte dann den Beitrag auch noch auf gelöst setzen, und Lösungen markieren. Merci.
Bitte warten ..
Mitglied: Richard4697
06.08.2018 um 13:04 Uhr
Super danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Termin verschwindet automatisch
Frage von oceOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Owner Berechtigung auf einen Kalender von einem Kollegen. Wenn ich in dem Namen von demjenigen ...

Microsoft Office

Mit Excel einen Termin in Outlook erzeugen + löschen alter Einträge

gelöst Frage von misau70Microsoft Office6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und habe in einem Thread von 2015 ("Mit Excel einen Termin in Outlook erzeugen") ...

Microsoft Office

VBA: Excel Datum als Outlook Termin mit Knopfdruck (Datum wird falsch eingetragen)

Frage von 133519Microsoft Office13 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu dem Themengebiet VBA Code. Ich habe mir ein Code ergoogelt der ein ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Teilnehmer in Termin anzeigen

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, welche Option muss aktiv sein, damit man die Teilnehmer direkt angezeigt bekommen (wie im Screenshot) wenn man ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 4 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...