Termine in Outlook 2007 beinhalten ungewünschten automatischen Text
It's not a bug, it's a feature. Aber wo deaktiviert man dieses Feature?
Hallo,
Ich habe vergangene Woche unsere Postfächer auf einen E2k7 verschoben. Heute habe ich festegestellt, dass bei Terminen folgender Text im Inhalt eingefügt wird:
Umgebung
Nähere Beschreibung
Ich erstelle einen Termin und lade verschiedene Teilnehmer dazu ein. Öffnen diese nun die Terminanfrage (im Postfach), steht in dem "Infotext" nur das, was vorher von mir rein geschrieben wurde. Öffnen diese allerdings den Termin im Kalender, wird nun der oben genannte Text zuerst angezeigt. Anschließend steht dann der "Infotext" zu dem Termin.
Frage
Ist es möglich, diese Meldung zu unterbinden oder mit etwas anderem zu ersetzen?
Hallo,
Ich habe vergangene Woche unsere Postfächer auf einen E2k7 verschoben. Heute habe ich festegestellt, dass bei Terminen folgender Text im Inhalt eingefügt wird:
Zeit: Dienstag, 01. Januar 2010 13:30-14:00 (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien.
Ort:
Hinweis: Die oben angegebene Abweichung von GMT berücksichtigt keine Anpassungen für Sommerzeit.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Ort:
Hinweis: Die oben angegebene Abweichung von GMT berücksichtigt keine Anpassungen für Sommerzeit.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Umgebung
- Exchange 2007 SP2 auf Server 2008 SP2 x64
- Clients: Outlook 2003+2007
Nähere Beschreibung
Ich erstelle einen Termin und lade verschiedene Teilnehmer dazu ein. Öffnen diese nun die Terminanfrage (im Postfach), steht in dem "Infotext" nur das, was vorher von mir rein geschrieben wurde. Öffnen diese allerdings den Termin im Kalender, wird nun der oben genannte Text zuerst angezeigt. Anschließend steht dann der "Infotext" zu dem Termin.
Frage
Ist es möglich, diese Meldung zu unterbinden oder mit etwas anderem zu ersetzen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132847
Url: https://administrator.de/forum/termine-in-outlook-2007-beinhalten-ungewuenschten-automatischen-text-132847.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 06:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
habe genau das gleiche Problem seit Umstellung auf Exchange 2007 mit Outlook 2003 Clients. Suche schon seit Ewigkeiten, nur mit dem Erfolg, dass es sich offensichtlich um ein Problem der Zeitdifferenz handelt!? Sobald ein Rechner (Terminsender oder -empfänger) auch nur einen Sekundenbruchteil asynchron zum Server ist, zeigt er den Text. Nach einer Synchronisierung beider Rechner mit dem Server funktioniert es einige Minuten, danach erscheint wieder der Text... Habe es schon mit Kerberos- und Zeitdienst-Einstellungen in den Gruppenrichtlinien versucht, aber immer ohne Erfolg...
Hast du vielleicht inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?
LG Tuchati
habe genau das gleiche Problem seit Umstellung auf Exchange 2007 mit Outlook 2003 Clients. Suche schon seit Ewigkeiten, nur mit dem Erfolg, dass es sich offensichtlich um ein Problem der Zeitdifferenz handelt!? Sobald ein Rechner (Terminsender oder -empfänger) auch nur einen Sekundenbruchteil asynchron zum Server ist, zeigt er den Text. Nach einer Synchronisierung beider Rechner mit dem Server funktioniert es einige Minuten, danach erscheint wieder der Text... Habe es schon mit Kerberos- und Zeitdienst-Einstellungen in den Gruppenrichtlinien versucht, aber immer ohne Erfolg...
Hast du vielleicht inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?
LG Tuchati