34418
Goto Top

Terminverwaltung

Hi,

kann mir jemand verraten, ob es möglich ist, den Outlook-Kalender eines anderen Benutzers zu verwalten?

Konkretes Problem ist, dass eine Sekretärin in der Lage sein soll, auf den Outlook-Kalender ihres Vorgesetzten zuzugreifen, um Termine einsehen und anlegen zu können, aber ohne die Emails des Vorgesetzten einsehen zu können.

Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es für dieses Problem?

Eingesetzte Software: Exchange 5.5 + Outlook 2000

Vielen Dank und viele Grüße

Jack

Content-Key: 38726

Url: https://administrator.de/contentid/38726

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 24.08.2006 um 17:43:50 Uhr
Goto Top
ja ist möglich. das ist genau der sinn un zweck eines solchen exchange serversface-smile
Mitglied: geTuemII
geTuemII 24.08.2006 um 17:47:13 Uhr
Goto Top
Chef: Extras --> Optionen --> Stellvertretungen
Sekretärin: E-Mail-Konten --> Exchange-Server --> Ändern --> Weitere Einstellungen --> Erweitert --> Zusätzliche Postfächer öffen

Outlook 2003, sollte aber in 2000 ähnlich sein.

Im übrigen stimme ich 100% Supaman zu. Will heißen: Wenn du eine ExchangeServer betreibst, solltest du dich mal über dessen Möglichkeiten informieren.

geTuemII
Mitglied: 34418
34418 25.08.2006 um 12:04:18 Uhr
Goto Top
Danke, die Stellvertreter-Funktion ist genau das, was ich gesucht habe.