xdeurax
Goto Top

Terra Black Dwarf - Mit Linux bestücken für Slideshow

Hallo zusammen,

ich habe eine ältere Black Dwarf von Terra, die ich gerne mit einem simplen Linux System bestücken würde.
Das Aufspielen Des Systems stellt kein Problem dar. Einige Tests sind Erfolgreich durchgelaufen.
Allerdings konnte ich bislang kein passendes System für mich finden.

RAM: 2 GB (DDR2)
Speicher: 1 GB (CompactFlash Card)
Zweck: Abspielen von Fotos (Slideshow) und Videos
Voraussetzungen: VLC Player o. ä. zum Abspielen von Fotos/Videos, Webbrowser (FireFox), Möglichkeit zum Anbinden eines Netzlaufwerkes

Da ich mit der Linux-Welt noch nicht gut vertraut bin, hoffe ich auch Tipps/Verlinkungen zu meinem Anliegen.

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 357764

Url: https://administrator.de/contentid/357764

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: maretz
maretz Dec 11, 2017 at 11:40:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

findest du die Aussagen nicht etwas grob? Möchtest du jetzt hier eine Auflistung von allen Linux-Distri's die es so gibt? Denn das können die alle....

Nimm halt nen kubuntu zum Anfang oder sag was dir eben an den einzelnen die du getestet hast nicht gefällt... aber: Wenn deine Idee is "ich installiere kurz und dann fass ich nie wieder was an" -> lass es gleich bleiben, du verschwendest nur Zeit
Member: XdeuraX
XdeuraX Dec 11, 2017 at 11:54:33 (UTC)
Goto Top
Danke maretz für die Antwort.

Also Sinn und zweck ist es, die Black Dwarf morgens anzuschmeißen, die dann Fotos/Videos automatisch - aus einem Netzwerkverzeichnis - abspielt. Abends zu einem bestimmten Zeitpunkt soll diese dann heruntergefahren werden.

Mir geht es nun darum, ein möglichst kleines Linux (weil begrenzter Speicher) zu finden.
Gerne auch ein anderes Distri, welches für diese Zwecke ausgelegt ist.
In punkto Konfiguration etc. würde ich mir dann die Infos zusammensuchen.

Also eine grafische Oberfläche und möglichst kleines System. Das soll die Voraussetzung sein.
Ich persönlich habe mal mit Linux Mint gearbeitet und fands ganz nett, nur übersteigt leider das System das 1GB Limit.

Danke.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 11, 2017 at 11:55:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

nimm irgendeinen der "Mainstream" Desktop-Distributionen, Ubuntu, openSUSE, Fedora, debian, etc.

Da ist in den Repositories alles dabei, was das Multimedia-Herz begehrt.

lks

PS: Meine persönliche favoriten sind debian und ubtuntu.
Member: Kraemer
Kraemer Dec 11, 2017 at 12:18:33 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 11, 2017 updated at 12:32:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @XdeuraX:

Ich persönlich habe mal mit Linux Mint gearbeitet und fands ganz nett, nur übersteigt leider das System das 1GB Limit.

http://www.makeuseof.com/tag/6-lightweight-linux-distributions-give-pc- ...

Oder eine älteres Knoppix in CD-Größe.

lks