Terrastation in AD
Hallo,
ich habe ein großes Problem:
Ich habe die Terrastation (TS-RHTGL/R5) in unsere Domäne eingebunden.
Da wir für jeden User ein Ordner auf der Terrastation haben, wollte ich nun dass der User via login.bat (net use W: \\servername\%username% /persistent:yes) ein Laufwerk mit den entspr. Ordnername bekommt (Ordnername=Username).
Wenn ich den Benutzer "Username(DOMAIN)" der Domäne (2003) die Schreibrechte für den jeweiligen Ordner gebe, bekomm ich bei der Anmeldung das der User oder das Kennwort falsch ist.
Aber das Laufwerk wird trotz allem erstellt.
Wie kann ich das beheben?
Gruß
ich habe ein großes Problem:
Ich habe die Terrastation (TS-RHTGL/R5) in unsere Domäne eingebunden.
Da wir für jeden User ein Ordner auf der Terrastation haben, wollte ich nun dass der User via login.bat (net use W: \\servername\%username% /persistent:yes) ein Laufwerk mit den entspr. Ordnername bekommt (Ordnername=Username).
Wenn ich den Benutzer "Username(DOMAIN)" der Domäne (2003) die Schreibrechte für den jeweiligen Ordner gebe, bekomm ich bei der Anmeldung das der User oder das Kennwort falsch ist.
Aber das Laufwerk wird trotz allem erstellt.
Wie kann ich das beheben?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157638
Url: https://administrator.de/forum/terrastation-in-ad-157638.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Moses1980,
Ich hatte noch einen anderen Test gesehen bei dem die Netzwerkschnittstelle recht schlecht weg kam.
Allerdings finde ich ihn momentan nicht.
Wir legen nur Datensicherungen auf den Terrastations ab. Ich habe gerade mal gemessen.
2,5GB in 180sek ca. 14MB/sek.
grüße vom it-frosch
Ich hatte noch einen anderen Test gesehen bei dem die Netzwerkschnittstelle recht schlecht weg kam.
Allerdings finde ich ihn momentan nicht.
Wir legen nur Datensicherungen auf den Terrastations ab. Ich habe gerade mal gemessen.
2,5GB in 180sek ca. 14MB/sek.
grüße vom it-frosch