Versteckten User anzeigen!

Mitglied: moses1980

moses1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2011 um 16:01 Uhr, 12752 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe ein großes Problem.
Bei XP habe ich die Admin-User (in der registry) versteckt, sodass nur der "eingeschränkte User" bei der Anmeldung sichtbar war.
Durch strg+alt+2x entf. änderte sich der Anmeldebildschirm und ich konnte mich als Admin anmelden.

Dasselbe tat ich nun auch bei Windows 7, aber das mit der Tastenkombi funktioniert nicht.
So habe ich mich jetzt aus dem System ausgesperrt.
Und zum Ändern habe ich ja keine Schreibrechte.

Was kann ich noch tun?

Gruß
Mitglied: Skyemugen
16.11.2011 um 16:45 Uhr
Aloha,

bevor wir hier Rätsel raten über ein Phänomen, was allgemeint bekannt ist ... welche Win 7 Version besitzt du? Ich hoffe kein HP ...

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
16.11.2011 um 21:01 Uhr
nein, das ist ein Dell-Notebook.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.11.2011 um 21:13 Uhr
welche Win 7 Version besitzt du? Ich hoffe kein HP ...
Zitat von @moses1980:
nein, das ist ein Dell-Notebook.
Autsch.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.11.2011 um 21:29 Uhr
frag eine Suchmaschine Deienr wahl nach einem offline registry editor. Damit kannst Du dann die einträge die Du vorggenommen hast, wieder rückgängig machen.

Aber pass auf: Wenn Du auf die Frage nach W7 HP mit Dell antwortest, solltest Du das lieber jemanden machen lassen, der sich damit auskennt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
16.11.2011 um 22:43 Uhr
sorry, meine natürlich pro.
Aber ein dell bleibt es immer noch, leider.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
17.11.2011 um 08:49 Uhr
Wenn er Remoteverbindungen von außen auf seinem Windows 7 Dell äähm Pro aktiviert hat / zulässt, kann er sich auch per RDP wieder als Admin anmelden, sofern mich mein Gedächtnis nicht trübt aber wer es schafft, sich als Admin auszusperren, weil man einfach mal irgendwie Registry-Einträge ändert, ohne sich vorher zu belesen, welche Auswirkungen das bei Windows 7 in diesem Fall haben kann ... dann ...

Was kann ich noch tun?
Ganz ehrlich: Jede Suchmaschine deiner Wahl hätte dir multiple Lösungsmöglichkeiten geboten ...
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
17.11.2011 um 09:40 Uhr
habe ich anders hin bekommen.
mit diesem Programm habe ich den eingeschränkten User, Admin-Rechte gegeben.
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=1551

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
17.11.2011 um 09:56 Uhr
Ist zwar gelöst, aber steh ich nun auf dem Schlauch oder was?
Mit eingeschränkten Rechten anmelden, Regedit als Admin ausführen und den Schlüssel anpassen ....
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.11.2011 um 11:28 Uhr
wie ich schon sagte:

suche nach "offline registry editor". die Betonung liegt auf "offline". Damit kann man die Registry eines Windows-Systems bearbeiten, indem man von cd/floppy/usb startet. weitergehende Hilfe ist in diesem Froum aufgrund der policy nicht erlaubt.

lks
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML19 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 13 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 12 StundenFrageMicrosoft9 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...