Terastation, falsche Firmware

Mitglied: moses1980

moses1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2011 um 22:18 Uhr, 5395 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Firmware-Update an er Terastion (TS-RHTGL) gemacht.
Hat auch alles geklappt, aber die Maschine will nicht mehr neu starten.

Nun habe ich gesehen (leider zu spät) dass ich erst 1.33 vor 1.35 installieren soll.
Was kann ich tun?

Wichtig: alle Daten müssen bestehen bleiben.

Danke.

Gruß
Mitglied: kaiand1
08.08.2011 um 23:00 Uhr
Moin
Also einfach gesagt die ist nach dem Flashen nicht mehr ereichbar?
Oder ist diese erreichbar und du kannst kein Webreset mehr machen?
Wenn diese nicht erreichbar ist bleibt wohl nur der Weg über den Hersteller.
ggfs gibts noch nen Weg über den JTAG/Serial Port das Gerät neu zu Flashen.
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
09.08.2011 um 00:01 Uhr
Hallo,

Du benötigst das TFTP-Recovery-Image zu dem Modell. Der Verbindungsaufbau ist in der beiliegenden Anleitung beschrieben.
Im Ausnahmefall kann das Partitionsstruktur beschädigen. Die Wiederherstellung ist dann zwar recht einfach. Wenn die Daten wirklich wichtig sind, sollten die Platten vorher trotzdem kopiert werden.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
09.08.2011 um 07:23 Uhr
Hallo,

den Server habe ich jetzt wieder zum laufen bekommen.
Aber die Benutzersteuerung funktioniert nicht mehr.

Was tun?
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
09.08.2011 um 07:26 Uhr
Und wie bekomm ich nun am schnellsten die 1.33 drauf?
Über das Tool geht es nicht mehr, die TS wird nicht mehr erkannt.
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
09.08.2011 um 07:54 Uhr
Update:

Die TS läuft (nach mehreren Neustarts) wieder in der Domäne.
Aber 1.35 ist immer noch drauf, wie bekomm ich erst die 1.33 drauf?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.08.2011 um 09:17 Uhr
Morgen Moses1980,
hast du dich mit deinem Anliegen mal an Buffalo gewandt?

Ich gebe dir hier mal eine Telefonnummer: 01801-003757 (aus Deutschland)

Der Support ist gar nicht schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
09.08.2011 um 15:11 Uhr
Wie gesagt, entweder über ein TFTP-Recovery (dazu muss nichts die TS erkennen; die TS muss eben noch einen TFTP-Boot hinbekommen) oder jetzt, wo sie wieder läuft, über den normalen Firmware-Updater, nachdem du der ini debug=1 hinzugefügt hast und im Debug-Menü "do not check version" aktivierst hast.
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
10.08.2011 um 07:52 Uhr
Der Support von Buffalo meinte dass alles so okay ist.
Ich sollte nur mal das Raid überprüfen lassen.

Das werde ich am WE mal machen.
Ich hoffe dass er recht hat.

Danke

moses
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mikrotik CAP AC als Wlan Bridge
theoberlinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Folge Idee: 5Ghz Modul des CAP AC wird als Client in ein WLAN eingebunden(Station). 2.4 ...

Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 14 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...