test.msc unter einem anderen User ausführen
Hallo zusammen,
folgendes Script funktioniert bei mir nicht wie gewünscht:
Sub TESTMMC
usname = usrname.value
Set WShell = CreateObject("WScript.Shell")
WShell.Run "C:\WINDOWS\system32\runas.exe" & " /user:" & usname & "@domänenname" & " mmc.exe c:\temp\test.msc"
<html>
<input type="button" value="TEST-MMC" name="run_button" onClick="TESTMMC"><br>
Wenn ich in der RUNzeihle den Pfad zum Test.msc rausnehme, funktioniert das ganze;-(
Ich habe auch bereits versucht das ganze mit psexec zu starten. Jedoch funktioniert da die übergabe des Username nicht.
Habt Ihr mir eine Lösung, wie ich eine MSC unter einem andernen User öffnen kann?
Merci und Gruss
fanki
folgendes Script funktioniert bei mir nicht wie gewünscht:
Sub TESTMMC
usname = usrname.value
Set WShell = CreateObject("WScript.Shell")
WShell.Run "C:\WINDOWS\system32\runas.exe" & " /user:" & usname & "@domänenname" & " mmc.exe c:\temp\test.msc"
<html>
<input type="button" value="TEST-MMC" name="run_button" onClick="TESTMMC"><br>
Wenn ich in der RUNzeihle den Pfad zum Test.msc rausnehme, funktioniert das ganze;-(
Ich habe auch bereits versucht das ganze mit psexec zu starten. Jedoch funktioniert da die übergabe des Username nicht.
Habt Ihr mir eine Lösung, wie ich eine MSC unter einem andernen User öffnen kann?
Merci und Gruss
fanki
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78700
Url: https://administrator.de/forum/test-msc-unter-einem-anderen-user-ausfuehren-78700.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 09:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Lösung lautet: Es richtig machen.
Aus der Hilfe von runas:
Man beachte die Anführungszeichen.
Also:
Aus der Hilfe von runas:
Beispiele:
> runas /profile /user:Computer\Administrator cmd
> runas /profile /env /user:Domäne\Admin "mmc %windir%\system32\dsa.msc"
Also:
WShell.Run "C:\WINDOWS\system32\runas.exe" & " /user:" & usname & "@domänenname" & """ mmc.exe c:\temp\test.msc"""