Testfrage in WSH-Basis,suche bzw. brauche eine Lösung
Hey Leute,
kann mir mal wer helfen.
Habe eine Testaufgabe bekommen,und zwar folgende;
\"Schreiben sie ein Programm in WSH,das das Muttertagsdatum eines beliebigen Jahres ermittelt.(Muttertag = 2.Sonntag im Mai).\"
Weis nicht wie ich anfangen soll ?
Kann Hilfe gebrauchen,
Danke Leute
kann mir mal wer helfen.
Habe eine Testaufgabe bekommen,und zwar folgende;
\"Schreiben sie ein Programm in WSH,das das Muttertagsdatum eines beliebigen Jahres ermittelt.(Muttertag = 2.Sonntag im Mai).\"
Kann Hilfe gebrauchen,
Danke Leute
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137325
Url: https://administrator.de/contentid/137325
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo libertes!
Grüße
bastla
Wie wäre es, wenn Du Dir zunächst alle in Frage kommenden Datumswerte überlegst und danach in einer Schleife überprüfst, welcher dieser Tage der Sonntag ist? (Noch ein Hinweis: Ein Datum ist auch nur eine Zahl - bzw wird es über DateSerial()
oder CDate()
...)Grüße
bastla
[OT]
oder aber alle zweiten Sonntage aller Monate daraufhin prüfen, welcher im Monat Mai liegt...
oder von allen Datumswerten alle streichen, bei denen der "Tag des Monats" kleiner als 8 ist oder größer als 14 ist (die können unmöglich der 2. Sonntag sein), von diesen Tagen alle Wochentage Mo-Sa streichen und dann einen Fifty-fifty-Joker anrufen....
[/OT]
oder aber alle zweiten Sonntage aller Monate daraufhin prüfen, welcher im Monat Mai liegt...
oder von allen Datumswerten alle streichen, bei denen der "Tag des Monats" kleiner als 8 ist oder größer als 14 ist (die können unmöglich der 2. Sonntag sein), von diesen Tagen alle Wochentage Mo-Sa streichen und dann einen Fifty-fifty-Joker anrufen....
[/OT]
@Biber
[OT]
[/OT]
Grüße
bastla
P.S.: Jetzt beherrsche ich mich (ein einziges Mal), und dann lieferst Du die "magic numbers" ...
[OT]
... und dann einen Fifty-fifty-Joker anrufen....
Und wie greift er auf die DB mit den in Frage kommenden Telefonnummern zu (oder ist "5050" schon die Kurzwahl)? [/OT]
Grüße
bastla
P.S.: Jetzt beherrsche ich mich (ein einziges Mal), und dann lieferst Du die "magic numbers" ...
@bastla
[OT again]
...könnte auch 0190-5050 sein...
Der Jauch drückt jedenfalls immer nur EINEN Knopf... muss eine Kurzwahl sein.
[/OT again]
Grüße
Biber
[OT again]
oder ist "5050" schon die Kurzwahl..?
*grybel*...könnte auch 0190-5050 sein...
Der Jauch drückt jedenfalls immer nur EINEN Knopf... muss eine Kurzwahl sein.
[/OT again]
Grüße
Biber