15410
18.01.2006, aktualisiert am 19.01.2006
5629
12
0
Testumgebung SBS 2003 und 3 Virtual PC
Ist es Sinnvoll b.z.w realistisch, eine testumgebung wie folgt aufzubauen:
SBS 2003 als DC und 3 Clients auf Virtual PCs.
Da ich keine 4 Rechner habe und den Umgang mit dem Server üben möchte, währe es praktisch wenn man es so umsetzten könnte.
Ist ein so aufgebautes Netz mit ein normales zu vergleichen ( jeder hat eine eigene IP-Adresse und wird als unabhängiger PC verwaltet)
oder gibt es unter Active-Directory. den DNS-Server, den ISA-Server DHCP oder ähnliches unstimmigkeiten ??
uawg mfg Hekmek
SBS 2003 als DC und 3 Clients auf Virtual PCs.
Da ich keine 4 Rechner habe und den Umgang mit dem Server üben möchte, währe es praktisch wenn man es so umsetzten könnte.
Ist ein so aufgebautes Netz mit ein normales zu vergleichen ( jeder hat eine eigene IP-Adresse und wird als unabhängiger PC verwaltet)
oder gibt es unter Active-Directory. den DNS-Server, den ISA-Server DHCP oder ähnliches unstimmigkeiten ??
uawg mfg Hekmek
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23939
Url: https://administrator.de/contentid/23939
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Also ich habe auch so Testumgebungen aufgebaut. Es ist eine reale Lösung!! Klar, man kann auch 3 physikalische PC's aufbauen. Aber erstmal brauchen diese Platz und zweitens musst dann alle entweder per RemotControl steuern oder immer davor sitzen. Bei VirtualPC sitzt du vor allen PC's und hast alles im Überblick.
mit vmware ist alles möglich! Selbst das duplizieren der Client ist kein problem. So ersparst du dir haufenweise installationsarbeit.
auch ein eigenständiges netzwerk,um den traffic vom live-nw abzugrenzen ist möglich.
Alles in allem eine unglaubliche zeit- und kostenersparnis und nur zu empfehlen.
stagatto
auch ein eigenständiges netzwerk,um den traffic vom live-nw abzugrenzen ist möglich.
Alles in allem eine unglaubliche zeit- und kostenersparnis und nur zu empfehlen.
stagatto