Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tevion 250GB ATA 100 USB 2.0 und IEEE 1394 Firewire Kompatibel zu USB 1.1 Treiber

Mitglied: 12504

12504 (Level 1)

12.06.2005, aktualisiert 17.06.2005, 7533 Aufrufe, 11 Kommentare

hey, leute, ich hab nen Problem, hab vorhin meine externe Platte es handelt sich um eine : Tevion 250GB ATA 100 USB 2.0 und IEEE 1394 Firewire Kompatibel zu USB 1.1 Treiber formatiert, aber blöder Weise nich dran gedacht, das dieses Gerät ja einen Treiber zum laufen brauch.... lol
Dieser Treiber fehlt mir nun,... kann mir jm. so einen Treiber schicken oder mir vielleicht sagen woher ich einen bekommen kann... bitte um schnelle Hilfe ---> Danke Gruß Jan
Mitglied: BartSimpson
12.06.2005 um 14:31 Uhr
Der Treiber für alten Windows versione ist doch auf der CD und nicht auf der Platte. Denn da wäre er ja witzlos.
Bitte warten ..
Mitglied: 12504
12.06.2005 um 15:43 Uhr
Ich brauche einen Treiber für die Externe Fetplatte, aber dafür hab ich keine CD... versteh nicht ganz was du meinst ... ich kann nicht mehr auf die Platte zugreifen ohne Treiber das ist mein Problem... Woher bekomm ich so ein Treiber?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.06.2005 um 15:47 Uhr
Ab windows 200 braucht du keinen Treiber. Und für Win9x gibs den auf der mitglelieferten cd.
Was haste denn für ein Betriebssystem?
Bitte warten ..
Mitglied: 12504
12.06.2005 um 15:51 Uhr
Windows XP
Bitte warten ..
Mitglied: 12504
12.06.2005 um 15:53 Uhr
wahrscheinlich müsste ich die Blatte nur formatieren, aber er zeigt sie mir auf dem Arbeitsplatz nicht an
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.06.2005 um 16:01 Uhr
Dann starte datenträgerverwaltung und dort sollte die Platte den erscheine. Da kannst du sie denn einrichten. wenn sie dort nicht erscheint, dann schaue mal im Gerätemager nach, ob Windows die Platte sieht.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.06.2005 um 16:05 Uhr
Wenn du ein Windows ab 2000 einsetzt brauchst du keinen USB-Treiber zu installieren.
Die sind schon im Betriebsystem vorhanden.
Für ältere System werden die USB-Treiber, wie Bart schon sagte, normalerweise auf CD mitgeliefert.

Versuch mal folgendes:
Start > Ausführen > compmgmt.msc
In der Computerverwaltung: Datenspeicher > Datenträgerverwaltung
Hier muss die USB-Platte auftauchen, und zwar als Datenträger x Typ Basis.
Hier siehst du auch ob und wie sie formatiert ist und kannst sie mit dem Kontextmenü berarbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: 12504
12.06.2005 um 16:11 Uhr
Hab grad das Problem beheben können, Danke
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
12.06.2005 um 22:09 Uhr
Hab grad das Problem beheben können,
Danke

Und verrätst Du uns auch wie? Evtl. hat ja wieder mal einer das gleiche Problem und dann findet er hier gleich die Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
12.06.2005 um 22:49 Uhr
Jepp seh ich auch so, wäre nicht schlecht wenn du sagen könntest wie du das Problem gelöst hast......
Bitte warten ..
Mitglied: 12504
17.06.2005 um 13:58 Uhr
ich war nur so blöd, dass ich die Blatte im Bios"gelöscht" hab
-----> es fehlte die Partition
Als ich sie dann Partitioniert hab, hat der computer sie unter Windows sofort wieder angezeigt, und ich musste sie nur noch formatieren.
Aber trotzdem nochmal an alle Helfer, vielen Dank!!!
Gruß Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten

Suche schnelle USB-Sticks am USB 2.0-Anschluss

Frage von flyingKangarooSpeicherkarten3 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach schnellen aktuell erhältlichen USB-Sticks, - die an USB 2.0-Anschlüssen eine möglichst hohe ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatten und USB-S-ATA-Adapter

Frage von O-MarcFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verstehe eine Begebenheit bzgl. der Nutzung von Festplatten per USB-S-ATA-Adapter nicht. Ein Datenträger, den ich damit ...

Peripheriegeräte

USB 2.0 Karte für PCI-X

gelöst Frage von pelzfruchtPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X ...

Backup

RDX LAufwerk USB 2.0 als ISCSI?

Frage von AzubineBackup7 Kommentare

Hallo, wir setzen Backup Exec 2015 ein. Trotz neuster Version haben wir Probleme damit das ein Backup auf das ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...