Text lässt sich sporadisch nicht kopieren
Hallo zusammen
ich habe bei einem meiner User ein merkwürdiges Problem. In Word lassen sich sporadisch Texte nicht mehr kopieren. Man markiert den gewünschten Text, sagt kopieren (ob über rechtsklick oder Strg+C ist egal), geht an die Stelle, wo man den Text möchte und kann ihn aber nicht einfügen. Steht zwar zur Auswahl, kommt aber nichts.
Der Fehler dauert mal länger mal kürzer an. Manchmal ist ein Neustart erforderlich, manchmal nicht.
Weiß jemand, was man da tun kann?
mfg
Sebastian
ich habe bei einem meiner User ein merkwürdiges Problem. In Word lassen sich sporadisch Texte nicht mehr kopieren. Man markiert den gewünschten Text, sagt kopieren (ob über rechtsklick oder Strg+C ist egal), geht an die Stelle, wo man den Text möchte und kann ihn aber nicht einfügen. Steht zwar zur Auswahl, kommt aber nichts.
Der Fehler dauert mal länger mal kürzer an. Manchmal ist ein Neustart erforderlich, manchmal nicht.
Weiß jemand, was man da tun kann?
mfg
Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63644
Url: https://administrator.de/contentid/63644
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe herausgefunden, dass es daran liegt, dass die Kopierfunktion einfach zu häufig benutzt wird. Word hat manchmal einen kleinen Bug, der dann die zwischenablage nicht leert sondern einfach keine kopierten Werte mehr annimmt.
Wenn man die Zwischenablage händisch leert taucht der Fehler nicht mehr auf, bis das nicht die Ablage wieder voll ist.
Dieser Bug wurde auch leider noch nicht durch einen Patch behoben.
Wenn man die Zwischenablage händisch leert taucht der Fehler nicht mehr auf, bis das nicht die Ablage wieder voll ist.
Dieser Bug wurde auch leider noch nicht durch einen Patch behoben.