Textfeld Ergebniss ausgeben lassen
Hi!
Habe folgendes Problem.
Habe ne html datei.
In der ist ein Textfeld in der eine bis zu 6 Stellen große Zahl vom User eingetragen wird.
Dann kommt ein Dropdownfeld, dort kann der User aus unterschiedlichen Daten auswählen. Sehen tut der User nur Zahlen und buchstaben aber als Wert (was der User nicht sieht) wid z.B. 1,4 angegeben.
In dem Dropdownfeld kann immer nur ein Wert ausgewählt werden.
Nun möchte ich, das ich in einem Separatem Feld angezeigt bekomme, was die Summe aus dem Textfeld und dem dropdownfeld ist.
Wie mache ich das?
Vielen Dank!
blacklupo21
Habe folgendes Problem.
Habe ne html datei.
In der ist ein Textfeld in der eine bis zu 6 Stellen große Zahl vom User eingetragen wird.
Dann kommt ein Dropdownfeld, dort kann der User aus unterschiedlichen Daten auswählen. Sehen tut der User nur Zahlen und buchstaben aber als Wert (was der User nicht sieht) wid z.B. 1,4 angegeben.
In dem Dropdownfeld kann immer nur ein Wert ausgewählt werden.
Nun möchte ich, das ich in einem Separatem Feld angezeigt bekomme, was die Summe aus dem Textfeld und dem dropdownfeld ist.
Wie mache ich das?
Vielen Dank!
blacklupo21
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34390
Url: https://administrator.de/contentid/34390
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie gesagt, das Ergebniss aus Textfeld
"Rohstoffe1" soll mit dem
Dropdownfeld "Spielwetten"
multipliziert werden und das Ergebniss soll
dann in Textfeld "gewinn"
Ausgegeben werden
"Rohstoffe1" soll mit dem
Dropdownfeld "Spielwetten"
multipliziert werden und das Ergebniss soll
dann in Textfeld "gewinn"
Ausgegeben werden
OK, also:
1. Am Anfang Deiner HTML-Datei brauchst Du ein JavaScript:
<script language="JavaScript">
<!--
function berechnen(betrag,faktor) {
document.FrontPage_Form1.T1.value = betrag*faktor;
}
//-->
</script>
2. In dem Dropdownfeld "Spiel" mußt Du die Value-Angaben durch die jeweilige Zahl ersetzen. Das Dezimalzeichen muß dabei der Punkt sein, nicht das Komma:
<option value="1.4" selected>20.06. Costa Rica - Polen</option>
<option value="1.3">20.06. Ecuador - Deutschland</option>
...
3. In der Felddefinition des Feldes Rohstoffe1 und des Feldes Spiel muß die JavaScript-Funktion aufgerufen werden, für den Fall daß der Feldinhalt sich ändert:
<input type="text" name="Rohstoffe1" size="6" value="0" maxlength="6" onChange="berechnen(FrontPage_Form1.Rohstoffe1.value,FrontPage_Form1.Spiel.value)">
<select size="1" name="Spiel" onChange="berechnen(FrontPage_Form1.Rohstoffe1.value,FrontPage_Form1.Spiel.value)">