plominski
Goto Top

THEMA: eTrust (7.1) auf Win2003 SBS (SP1) mit WinXP (SP2) Clients

Grüße

nach dem Update des Service Packs 1 auf dem WinServer erscheinen laufend folgende Emails:

Computer SERVER1 hat Notes real-time-Richtlinie verletzt; wird auf Übereinstimmung mit Richtlinie Firma.local eingestellt.

eine eTrust Remote Installtion sowie die Remote Verwaltung vom eTrust Admin Center funktioniert auch nicht mehr wenn die Clients Service Pack 2 auf WinXP installiert bekommen ...

das hinzufügen folgender Einträge in die "default domain police" bringt auch keine Verbesserungen:

"Gruppenrichtlinienobjekt-Editor" (gpedit.msc ausführen) 
|
---> "Computerkonfiguration" 
|
---> "Administrative Vorlagen" 
|
---> "Netzwerk" 
|
---> "Netzwerkverbindungen" 
|
---> "Windows Firewall" 
|
---> "Domänenprofil" 
|
---> "Windows Firewall: Programmausnahmen festlegen" 

ANZEIGEN & HINZUFÜGEN

%ProgramFiles%\CA\eTrust Antivirus\InocIT.exe:LocalSubnet:Enabled:eTrust Antivirus - Local Scanner

%ProgramFiles%\CA\eTrust Antivirus\Realmon.exe:LocalSubnet:Enabled:eTrust Antivirus - Realtime Monitor

%ProgramFiles%\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe:LocalSubnet:Enabled:eTrust Antivirus - RPCServer

SPEICHERN & Clients NEUSTARTEN (GroupPolice Update)

hat jemand brauchbare Vorschläge ohne in der Reg. des Server herum zu fummeln ...

MFG Daniel

Content-Key: 10770

Url: https://administrator.de/contentid/10770

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: reimund
reimund Jun 07, 2005 at 13:28:35 (UTC)
Goto Top
hallo Daniel,
hatte das gleiche Problem; habe zuerst kumulativen Fix QO65501 eingespielt; danachQO64413 wg. SP2 XP; jetzt funktionierts; die Meldung am Server habe ich nicht da ich den SP1 noch nicht installiert habe.

mfg
Reimund
Member: Plominski
Plominski Nov 18, 2005 at 03:48:28 (UTC)
Goto Top
Grüße

Patch QO64413 lässt sich mit den genannten GruppenRichtlinien freischalten!

aber lässt sich Patch QO65501 auf Win 2003 SERVER installieren ?

MFG Daniel