Theoriefrage FTP-Listing (bzw. TCP) SEQ und ACK-Nummern gleich. ? - an alle die sich mit Protokollen auskennen
an alle die sich mit Protokollen auskennen
Hallo,
unser Prof. hat uns vor der Prüfung ein paar Fragen gestellt, die ev. für eine Prüfung relevant sind.
Unter anderen war, warum in der FTP-Listing (von Etherial) in zwei bestimmten Zeilen SEQ und ACK-Nummer gleich sind?
wäre es so:
Zeile n : ACK=x
Zeile n+1: SEQ=x
wäre das verständlich, (Client erwartet was, Server liefert)
welche Situation stellt das aber dar?:
Zeile n : SEQ=x
Zeile n+1: ACK=x
Paketverlust, Bestätigungsverlust, eine erneute Übertragung, GO-back-N oder ähn.?
Ich habe ein Buch vor mir und google, doch kapiere ich die Situation immer noch nicht...
Ideen?
Hallo,
unser Prof. hat uns vor der Prüfung ein paar Fragen gestellt, die ev. für eine Prüfung relevant sind.
Unter anderen war, warum in der FTP-Listing (von Etherial) in zwei bestimmten Zeilen SEQ und ACK-Nummer gleich sind?
wäre es so:
Zeile n : ACK=x
Zeile n+1: SEQ=x
wäre das verständlich, (Client erwartet was, Server liefert)
welche Situation stellt das aber dar?:
Zeile n : SEQ=x
Zeile n+1: ACK=x
Paketverlust, Bestätigungsverlust, eine erneute Übertragung, GO-back-N oder ähn.?
Ich habe ein Buch vor mir und google, doch kapiere ich die Situation immer noch nicht...
Ideen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62106
Url: https://administrator.de/contentid/62106
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
es tut mir leid das es ein bischen hochgeschlagen herüber kam,sorry.
ich wollte damit sagen..."beschäftige dich damit bis du es verstehst!!dan willst du es auch!
und zum job...man sollte aus leidenschaft informatiker etc. lehrnen !!
sonst bringt es dich um den verstand.
'Es gibt nur eins 0 or 1' [Lowbyte 2007]
ich wollte damit sagen..."beschäftige dich damit bis du es verstehst!!dan willst du es auch!
und zum job...man sollte aus leidenschaft informatiker etc. lehrnen !!
sonst bringt es dich um den verstand.
'Es gibt nur eins 0 or 1' [Lowbyte 2007]