Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Thin Client HP T5525 Nummernblock macht Probleme

Mitglied: 31220
Hallo,

ich habe ein sehr komisches Problem.

Seit kurzem setzen wir bei uns im Unternehmen Thin Clients von HP (T5525) mit Linux ein.
Die per RDP ein Verbindung zu unserem Terminalserver (W2003 Standard) aufbauen.
Es funktioniert eigentlich auch alles sehr gut. Es sind keine Probleme mit den Standard
Programmen (Office, Telefonbuch, Reiseplaner, Explorer usw. ) aufgetreten.

Es gibt nur ein einziges Problem, in einem Branchenspezifieschem Programm,
eine größere Datenbankanwendung. Hier gibt es nunmal Suchfelder, in diesem Fall
numerisch. Mit den Standard-Zahlentasten kein Problem, sobald der Nummernblock
verwendet wird, lösen die Zahlen 2 und 8 die suche aus. d.h. ich suche nach der
Zahl 4569 <Enter>. Suche funktioniert. Ich gebe die Zahlenfolge 2569 ein, und nach der 2 startet
die Suche.

Es passiert nur in diesem Programm, und dort auch nur an zwei bestimmten stellen.
Selbst in dem Programm funktioniert der Nummernblock an anderen Stellen einwandfrei.

Ich habe schon das neueste Image aufgespielt (L4ST3158), aber auch keine Änderung.

Hat irgendjemand eine Idee???

Vielen Dank im voraus,
Gruß Frank

P.S. Die Herstellerfirma des Programmes sagt mir auf Nachfrage,
Das Programm wäre auch nicht für Linux freigegeben !!!??? soviel dazu!!

Content-Key: 34144

Url: https://administrator.de/contentid/34144

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 06:11 Uhr

Mitglied: gnarff
gnarff 13.06.2006 um 23:00:16 Uhr
Goto Top
da waere es doch klasse gewesen wenn du uns haettest wissen lassen um welches branchenspezifische programm, von dir schnoede als 'eine groessere datenbankanwendung" bezeichnet, es sich dabei handelt...

saludos
gnarff
Mitglied: 31220
31220 19.06.2006 um 10:41:51 Uhr
Goto Top
Das Programm heißt TimeJob von der Firma Gedat.
Das Programm setzt auf Sybase Version 7 auf.

Gruß
Frank
Mitglied: gnarff
gnarff 22.06.2006 um 00:28:36 Uhr
Goto Top
hallo,
die Webpraesenz von GEDAT hat mich sprachlos gemacht -also sowas von informativ; mein gott...
ich kenne TimeJob nicht, der hersteller gibt keinen online support, noch nicht einmal ein armseliges manual im pdf-format.
also koennte ich es nur unter linux und sybase versuchen zu reproduzieren -aber ob das was bringen wird kann ich noch nicht sagen, ich bleibe aber am ball!
ich fuerchte ich kann dir da, zumindest im augenblick, nicht weiterhelfen...

"Es passiert nur in diesem Programm, und dort auch nur an zwei bestimmten stellen."
-welchen??

saludos
gnarff
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 19 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 12 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...