Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thin Client HP T5525 Nummernblock macht Probleme

Mitglied: 31220

31220 (Level 1)

13.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 6194 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein sehr komisches Problem.

Seit kurzem setzen wir bei uns im Unternehmen Thin Clients von HP (T5525) mit Linux ein.
Die per RDP ein Verbindung zu unserem Terminalserver (W2003 Standard) aufbauen.
Es funktioniert eigentlich auch alles sehr gut. Es sind keine Probleme mit den Standard
Programmen (Office, Telefonbuch, Reiseplaner, Explorer usw. ) aufgetreten.

Es gibt nur ein einziges Problem, in einem Branchenspezifieschem Programm,
eine größere Datenbankanwendung. Hier gibt es nunmal Suchfelder, in diesem Fall
numerisch. Mit den Standard-Zahlentasten kein Problem, sobald der Nummernblock
verwendet wird, lösen die Zahlen 2 und 8 die suche aus. d.h. ich suche nach der
Zahl 4569 <Enter>. Suche funktioniert. Ich gebe die Zahlenfolge 2569 ein, und nach der 2 startet
die Suche.

Es passiert nur in diesem Programm, und dort auch nur an zwei bestimmten stellen.
Selbst in dem Programm funktioniert der Nummernblock an anderen Stellen einwandfrei.

Ich habe schon das neueste Image aufgespielt (L4ST3158), aber auch keine Änderung.

Hat irgendjemand eine Idee???

Vielen Dank im voraus,
Gruß Frank

P.S. Die Herstellerfirma des Programmes sagt mir auf Nachfrage,
Das Programm wäre auch nicht für Linux freigegeben !!!??? soviel dazu!!
Mitglied: gnarff
13.06.2006 um 23:00 Uhr
da waere es doch klasse gewesen wenn du uns haettest wissen lassen um welches branchenspezifische programm, von dir schnoede als 'eine groessere datenbankanwendung" bezeichnet, es sich dabei handelt...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 31220
19.06.2006 um 10:41 Uhr
Das Programm heißt TimeJob von der Firma Gedat.
Das Programm setzt auf Sybase Version 7 auf.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.06.2006 um 00:28 Uhr
hallo,
die Webpraesenz von GEDAT hat mich sprachlos gemacht -also sowas von informativ; mein gott...
ich kenne TimeJob nicht, der hersteller gibt keinen online support, noch nicht einmal ein armseliges manual im pdf-format.
also koennte ich es nur unter linux und sybase versuchen zu reproduzieren -aber ob das was bringen wird kann ich noch nicht sagen, ich bleibe aber am ball!
ich fuerchte ich kann dir da, zumindest im augenblick, nicht weiterhelfen...

"Es passiert nur in diesem Programm, und dort auch nur an zwei bestimmten stellen."
-welchen??

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Thin Client HP T520
Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Linux Netzwerk
FreeRDP Linux Mint HP T610 Thin Client
Frage von FischKoppHROLinux Netzwerk2 Kommentare

Moin, Moin von der Küste, ich arbeite zurzeit daran, einige unserer älteren thin clients von win7 embedded auf Linux ...

Windows Server

IGEL Thin client problem logout with RDS session host

Frage von vocodexWindows Server3 Kommentare

Hello, we have a connection broker on Windows 2016 server with a RDS collection which contain 8 Windows 2016 ...

Linux Tools

Remote RDP Thin Client

Frage von predator66Linux Tools4 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Lösung, auf eine VM per Thin Client zuzugreifen. Aus Kostengründen dachte ich an folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 1 TagOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 2 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 2 TagenMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte20 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...

Windows Server
Lizenzfrage zu Windows Server 2019
Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Windows Server 2019 einrichten und frage mich, ob ich für den Server Clientzugriffslizenzen oder ...

PHP
OCS-Ng Installation Fehler bei Centos8
Frage von Ali-ShahidPHP11 Kommentare

Hallo Admins, ich versuche seit zwei Tagen OCS-Ng auf Centos 8 zu installieren und habe mehrere Anleitungs gefolgt aber ...

Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing9 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...