ThinClient keine Verbindung (mehr) zum Netzwerk
TERRA THINCLIENT 3772 V-1.2GHz CE 6.0 bekommt keine Verbindung zum Server
Ich habe einen TERRA THINCLIENT 3772 V-1.2GHz CE 6.0 in unser Netzwerk (Windows) eingebunden.
Nachdem es anfangs keinerlei Probleme gab hatten wir Ende letzte Woche Probleme eine Netzwerkverbindung aufzubauen.
Dann lief es nun die ganze Woche und jetzt kommt überhaupt keine Netzwerkverbindung mit dem Windows 2003 Terminalserver mehr zustande.
Es funktioniert auch kein Ping und am Switch leuchtet auch keine Verbindung.
Patchkabel habe ich getauscht, anderer Server und/oder anderer Switch bringt keine Änderung.
Alle anderen Clients (keine Thin) laufen Problemlos.
Woran kann das liegen?
Ich habe einen TERRA THINCLIENT 3772 V-1.2GHz CE 6.0 in unser Netzwerk (Windows) eingebunden.
Nachdem es anfangs keinerlei Probleme gab hatten wir Ende letzte Woche Probleme eine Netzwerkverbindung aufzubauen.
Dann lief es nun die ganze Woche und jetzt kommt überhaupt keine Netzwerkverbindung mit dem Windows 2003 Terminalserver mehr zustande.
Es funktioniert auch kein Ping und am Switch leuchtet auch keine Verbindung.
Patchkabel habe ich getauscht, anderer Server und/oder anderer Switch bringt keine Änderung.
Alle anderen Clients (keine Thin) laufen Problemlos.
Woran kann das liegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107608
Url: https://administrator.de/contentid/107608
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du das Patchkabel vom Switch zum Thinclient mal auf nen anderen Port geklemmt?
Nicht das der Port am Switch nen Treffer hat .. oder Thinclient mal am anderen Standort im LAN anschließen und schaun ob da Verbindung besteht?
Erst mal schaun ob Hardwarefehler vorliegt wenn nicht thinclient auf werkseinstellungen zurücksetzen mal probieren
Nicht das der Port am Switch nen Treffer hat .. oder Thinclient mal am anderen Standort im LAN anschließen und schaun ob da Verbindung besteht?
Erst mal schaun ob Hardwarefehler vorliegt wenn nicht thinclient auf werkseinstellungen zurücksetzen mal probieren