braintwister
Goto Top

ThinClient keine Verbindung (mehr) zum Netzwerk

TERRA THINCLIENT 3772 V-1.2GHz CE 6.0 bekommt keine Verbindung zum Server

Ich habe einen TERRA THINCLIENT 3772 V-1.2GHz CE 6.0 in unser Netzwerk (Windows) eingebunden.
Nachdem es anfangs keinerlei Probleme gab hatten wir Ende letzte Woche Probleme eine Netzwerkverbindung aufzubauen.
Dann lief es nun die ganze Woche und jetzt kommt überhaupt keine Netzwerkverbindung mit dem Windows 2003 Terminalserver mehr zustande.
Es funktioniert auch kein Ping und am Switch leuchtet auch keine Verbindung.

Patchkabel habe ich getauscht, anderer Server und/oder anderer Switch bringt keine Änderung.
Alle anderen Clients (keine Thin) laufen Problemlos.

Woran kann das liegen?

Content-ID: 107608

Url: https://administrator.de/contentid/107608

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr

xm-bit
xm-bit 30.01.2009 um 12:24:25 Uhr
Goto Top
Hi,

kann es sein das die lokale Netzwerkschnitstelle deaktiviert ist???
Wie soll denn der Thin CLient seine IP bekommen statisch oder dynamisch???

Erzähl doch mal ein bisschen genauer, wie dein Netz aussieht...

mfg
Sascha
BrainTwister
BrainTwister 30.01.2009 um 13:22:57 Uhr
Goto Top
Hi Sascha,

danke erst mal für den Tipp, ich werd wegen der lokalen Netzwerkschnittstelle mal nachsehen
(selbts deaktiviert habe ich sie nicht)

zu unserem Netzwerk:

Windows Netzwerk:
DC bisher W2K jetzt WindowsServer2008 (laufen derzeit beide parallel)
IP Adresse habe ich statisch zugewiesen
Datenbankserver unter W2K
3 Terminalserver unter Windows 2003 Server

was musst noch vom Netz wissen? (bin kein Profi)

Gruß,
Rudi
BrainTwister
BrainTwister 30.01.2009 um 13:40:36 Uhr
Goto Top
also lokale Netzwerkschnitstelle ist nicht deaktiviert.

es funktioniert kein Ping zu irgendeinem Server (lokale Adresse geht)

mir ist noch aufgefallen:
am Switch bleibt die LED des Ports an dem der Thin angeschlossen aus,
und zwar egal an welchen ich anschließe. Wir haben einen HP ProCurve 2626 und einen HP ProCurve 1800-24G.
Patriot
Patriot 30.01.2009 um 15:45:12 Uhr
Goto Top
Hast du das Patchkabel vom Switch zum Thinclient mal auf nen anderen Port geklemmt?
Nicht das der Port am Switch nen Treffer hat .. oder Thinclient mal am anderen Standort im LAN anschließen und schaun ob da Verbindung besteht?

Erst mal schaun ob Hardwarefehler vorliegt wenn nicht thinclient auf werkseinstellungen zurücksetzen mal probieren