thumbs.db in registry abschalten
hallo miteinander,
ist zwar kein problem in dem sinne, trotzdem eine nervige sache.diese thumbs.db.ich weiß (zeitschrift "windows" ausgabe 02/07) das man diese dateien in der registry abschalten kann.schlüssel:hkey_current_user\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\advanced.hier soll man den dword=disablethumbnail-cache=anlegen.bei mir schon vorhanden.das ändern der werte bringt nichts.es nervt nämlich
die dinger immer zu löschen.bin für eine lösung dankbar.
bis dahin
"tommy"
ist zwar kein problem in dem sinne, trotzdem eine nervige sache.diese thumbs.db.ich weiß (zeitschrift "windows" ausgabe 02/07) das man diese dateien in der registry abschalten kann.schlüssel:hkey_current_user\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\advanced.hier soll man den dword=disablethumbnail-cache=anlegen.bei mir schon vorhanden.das ändern der werte bringt nichts.es nervt nämlich
die dinger immer zu löschen.bin für eine lösung dankbar.
bis dahin
"tommy"
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71745
Url: https://administrator.de/contentid/71745
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
- Öffnen Sie den Windows-Explorer und wählen Sie im Menü den Punkt "Extras" und "Ordneroptionen". Es poppt dann ein neues Fenster mit Namen "Ordneroptionen" auf -> wählen Sie dort den Reiter "Ansicht".
- Nun müssen Sie in der Liste unter "Erweiterte Einstellungen" den Eintrag "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" aktivieren, indem Sie ein Häkchen vor diesen Eintrag setzen. Klicken Sie anschließend auf den Button "Für alle übernehmen" - damit wird das Anlegen dieser Datei auf allen Festplatten untersagt - und anschließend noch auf "Übernehmen" und "OK".
Damit verhindern wir zwar, daß die Datei Thumbs.db künftig weiter angelegt wird, aber alle vorhandenen Thumbs.db-Dateien werden dadurch nicht gelöscht. Daher noch ein weiterer Tipp die Festplatte zu entmüllen.
hallo kann.schlüssel:hkey_current_user\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\advanced.hier
soll man den dword=disablethumbnail-cache=anlegen.bei mir schon vorhanden.das ändern der werte bringt nichts.
soll man den dword=disablethumbnail-cache=anlegen.bei mir schon vorhanden.das ändern der werte bringt nichts.
der Name des dword lautet DisableThumbnailCache und der wird mit dem Wert 1 belegt.
Aber man muß nicht immer in der Registry rumpfuschen. Der andere Weg wurde dir ja gerade gezeigt.
cu paulepank