Thunderbird Anhänge können nicht geöffnet werden
Hallo !
Bestimmte Anhänge können aus Thunderbird nicht geöffnet werden, z.B. .pps oder .jpg, ander funbktioniere, z.B. .pdf
Hallo !
Folgendes Problem mit Thunderbird:
Bekomme Email mit Anhang, z.B. datei.pps
Doppelklicke auf den Anhang
Thunderbird schlägt korrekte Anwendung vor, hier "Öffnen mit: Powerpoint.slideshow.8"
Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten, der nicht behoben werden kann. Speichern Sie Ihre Präsentation, beenden Sie Powerpont und starten Sie es neu.
Im Windows-temp-Ordner steht die Datei aber und ein doppelklick darauf öffnet die pps-Datei ohne Probleme
Gleiches Problem tritt mit .jpg Dateien und der "Windows Bild - und Fax-Anzeige" auf.
Fehlermeldung hier: Beim Ausführen von ... ist eine Ausnahme aufgetreten.
Auch hier ist anschließend das Öffnen im Temp-Ordner problemlos möglich.
Hat jemand einen Idee was hier falsch läuft ???
Danke für einen Antwort
Michael
Bestimmte Anhänge können aus Thunderbird nicht geöffnet werden, z.B. .pps oder .jpg, ander funbktioniere, z.B. .pdf
Hallo !
Folgendes Problem mit Thunderbird:
Bekomme Email mit Anhang, z.B. datei.pps
Doppelklicke auf den Anhang
Thunderbird schlägt korrekte Anwendung vor, hier "Öffnen mit: Powerpoint.slideshow.8"
Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten, der nicht behoben werden kann. Speichern Sie Ihre Präsentation, beenden Sie Powerpont und starten Sie es neu.
Im Windows-temp-Ordner steht die Datei aber und ein doppelklick darauf öffnet die pps-Datei ohne Probleme
Gleiches Problem tritt mit .jpg Dateien und der "Windows Bild - und Fax-Anzeige" auf.
Fehlermeldung hier: Beim Ausführen von ... ist eine Ausnahme aufgetreten.
Auch hier ist anschließend das Öffnen im Temp-Ordner problemlos möglich.
Hat jemand einen Idee was hier falsch läuft ???
Danke für einen Antwort
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113227
Url: https://administrator.de/contentid/113227
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 21:11 Uhr
1 Kommentar
Hi,
vielleicht hilft eine Neuinstallation von Thunderbird...
Ansonsten kannst du versuchen, einfach mal Thunderbird knallhart zu verklickern, was er bei .pps und .jpg machen soll. Dazu klickst du einfach auf "Extras" --> "Einstellungen..." --> "Anhänge" --> "Aktionen anzeigen & bearbeiten...". Dort gibst du oben .pps ein, dann doppelt klicken unter "Erweiterung". Dort kannst du jetzt auswählen, welches Programm immer zum öffnen genutzt werden soll. Das gleiche machst du für .jpg. Dann fragt Thunderbird zwar bei den beiden Formaten nicht mehr nach, wenn du den Anhang anklickst, aber er dürfte nun das richtige machen.
Wenns jetzt immer noch nicht funktioniert, würde ich die erste Methode ernsthaft in Erwägung ziehen --> Neuinstallation von Thunderbird.
Grüße
vielleicht hilft eine Neuinstallation von Thunderbird...
Ansonsten kannst du versuchen, einfach mal Thunderbird knallhart zu verklickern, was er bei .pps und .jpg machen soll. Dazu klickst du einfach auf "Extras" --> "Einstellungen..." --> "Anhänge" --> "Aktionen anzeigen & bearbeiten...". Dort gibst du oben .pps ein, dann doppelt klicken unter "Erweiterung". Dort kannst du jetzt auswählen, welches Programm immer zum öffnen genutzt werden soll. Das gleiche machst du für .jpg. Dann fragt Thunderbird zwar bei den beiden Formaten nicht mehr nach, wenn du den Anhang anklickst, aber er dürfte nun das richtige machen.
Wenns jetzt immer noch nicht funktioniert, würde ich die erste Methode ernsthaft in Erwägung ziehen --> Neuinstallation von Thunderbird.
Grüße