Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thunderbird und Seamonkey unter Windows 7 extrem langsam

Mitglied: veniceline

veniceline (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 19:45 Uhr, 6671 Aufrufe

seit Windows 7 ist Thunderbird extrem langsam

Hallo zusammen

ich habe von XP auf Windows 7 erfolgreich upgegradet

meine mailbox hat Windows upgrade erfolgreich kopiert und wurde auch von Mozilla Seamonkey sofort erkannt.
Nur ein Problem:

Jedesmal wenn ich einen Ordner oder eine Mail - egal ob schon gelesen oder neu - anklicke, dauert es ca. 20 Sekunden bis was passiert, in dieser Zeit ist Seamonkey und auch Thunderbird wie eingefroren.
(habe nachdem Seamonkey sehr langsam war auf Thunderbird 3.01 umgeswitcht - beide Mailprogramme identisches Problem)

Habe schon in Thunderbird Forum gestöbert, aber nix gefunden für und unter Windows 7.
Die üblichen Tipps, wie Neuindizierung der Mailordner, Komprimieren anwenden etc... unter Thunderbird 3.01 hab ich schon durchgespielt. Hat alles nix gebracht, auch ist die Mailbox inklusive Papierkorb sehr leer, also wenige Megabytes.
Nun rufe ich schon meine Mails vor lauter Frust online durch den Browser ab, weil die Mailsoftware von Mozilla einfach nicht geht.
Am Virenscanner (AntiVir Premium) kann es auch nicht liegen, da die Mails bereits abgeholt sind, selbst schon gelesene Mails dauern 20 sekunden eh was passiert.

Da das Problem erst seit Windows 7 praktisch da ist kann es ja nur am Betriebssystem liegen!
Nun hab ich bei Thunderbird Systemrequiments gelesen das nur bis Vista unterstützt wird????? Sind die so rückständig? Windows 7 ist jetzt 3 Monate auf dem Markt, kann doch nicht sein das die noch kein Patch entwickelt haben, oder lieg ich falsch?

Wenn man danach googelt, gibt es das Problem extrem häufig unter Windows 7, allerdings nie eine Lösung dabei. Wenn es an einem fehlenden Patch von Mozilla liegt, ist das meiner Meinung nach eine extrem schwache Leistung.

Vielleicht kennt jemand das Problem, oft ist die Lösung ja einfach, wenn mans weis^^ Ansonsten muss ich den Mailclient-Anbieter wechseln. Danke schon mal an die Gemeinde.
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 extrem langsam
gelöst Frage von MAZupWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Wissende, ich benutze Windows auf einem Mac per Bootcamp. Wenn ich ein Programm starte, z.B. Firefox, dauert ...

Outlook & Mail

Öffentliche Kalender - Exchange 2013 - Windows 7 - Termine langsam

Frage von LosPollosOutlook & Mail12 Kommentare

Moin! Ich habe ein Problem mit öffentlichen Kalendern auf Exchange 2013 mit Outlook 2010. Dieses Problem betrifft jedoch nur ...

E-Mail

Thunderbird Passwortabfrage

Frage von TheUnrealE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation : Emailhoster ist Strato, 15 MA arbeiten in einem Mailkonto per IMAP mit Thunderbird. Das ...

E-Mail

Thunderbird Extensions für Windows und Linux unterschiedlich

Frage von 89371E-Mail

Hallo zusammen ich starte ab uns zu Thunderbird von Linux aus und manchmal von Windows aus, beide mit gleichem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 9 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 16 StundenSicherheit2 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 1 TagExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 2 TagenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
Frage von Dr.MabuseWindows Server19 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit19 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs15 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...