wissensuchend1
Goto Top

Tight VNC Hilfe

Guten Morgen Zusammen,
Ich bin neu hier und habe schon etwas im Forum rumgestöbert, konnte aber nicht wirklich was finden.
Bin absolut kein Profi auf dem Gebiet und komme nicht mehr weiter.

Zu meinem Problem:
Ich nutze Tight VNC zur Fehlersuche, es funktioniert auch über den VNC Player super gut.

Aber es soll doch auch die Möglichkeit geben, es direkt aus dem Browser zu öffnen, oder sehe ich das falsch?
Das funktioniert bei mir nämlich leider garnicht. Wenn ich im Browser die IP- Adresse mit :5800 eingebe (wie vorher auf Tight konfiguriert)
öffnet sich bei mir nur dieses Fenster:

unbenannt

Wenn ich Oben am Task schaue wird das allerdings erkannt, aber nicht geöffnet.

d

Kann mir jemand weiterhelfen?
Frage Nr 2 wäre. Kann man sich den Tight Ausgang auch als HTML angeben lassen?

Danke für die HIlfe, liebe Grüße face-smile

Content-Key: 648109

Url: https://administrator.de/contentid/648109

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 04, 2021 at 08:31:45 (UTC)
Goto Top
Wenn du einmal die hiesigen FAQs gelesen hättest, hättest du sicher gewusst das man das "+" klicken muss im die hochgeladenen Bilder jeweils an die richtige Textposition zu bringen um den Kontext logisch zu verstehen.
So stehen die Bilder zusammenhanglos am Schluss und verwirren mehr als sie helfen. face-sad
P.S.:
Kann man nachträglich noch korrigieren mit Klick auf den "Mehr" Button.
Member: NordicMike
NordicMike Feb 04, 2021 at 08:42:48 (UTC)
Goto Top
Hast du auch statt http mal https ausprobiert?
Member: wissensuchend1
wissensuchend1 Feb 04, 2021 at 08:50:20 (UTC)
Goto Top
ja, dann kommt direkt die Website ist nicht erreichbar.
Member: NordicMike
NordicMike Feb 04, 2021 at 08:54:24 (UTC)
Goto Top
Dann stimmt was nicht an den VNC Server einstellungen nicht. Ich kenne VNC leider gar nicht um weiter zu helfen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 04, 2021 updated at 09:35:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hast Du denn Java auf dem Client und auch die Ausführung von Java-Applets erlaubt?

Ansonsten wird das nichts, weil tightvnc dir ein Java-Applet als VNC-client unterjubeln will.

Seit 2015 (Chrome) und 2017 (Firefox) funktioniert Java mit NPAPI in den Browsern nicht mehr, Edge sowieso nicht. Du müßtest also irgeneinen völlig veralteten Browser (IE, Firefox 52, Chrome 45, o.ä) dafür nehmen und Dir Löcher in die Kiste reissen.

lks

siehe auch

https://www.java.com/de/download/help/chrome.html
https://www.java.com/de/download/help/firefox_java.html
https://stackoverflow.com/questions/51169783/how-to-work-tightvnc-in-web ...
Member: wissensuchend1
wissensuchend1 Feb 04, 2021 at 10:38:07 (UTC)
Goto Top
Oh okay, dann wird das damit wohl zusammen hängen, hab in Chrome zwar Java aktiviert aber geht dennoch nicht.

Kann hier jmd. vllt ein anderes VNC Programm empfehlen bei dem das noch möglich ist ohne auf alte Browser zurückzugreifen?

Hintergrund des ganzen ist, das ich in dem Programm ABB Freelance "Web Bilder" mit in die Visualisierung einbinden kann, für z.B Fremde Visualisierungen. Wenn ich das über den normalen Tight VNC mache muss ich jedes mal ein Fenster mit Ausführen bestätigen.
Schöner wäre es wenn sich die Visu einfach direkt öffnet (direkte Einbindung). Nach Rücksprache mit ABB ist dies nur bei HTML basierten dingen möglich.