Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

TLS 1.0 Fehler - Schannel schwerwiegende Warnung 40 1205

Mitglied: Addison
Hi@all,

folgende Fehlermeldungen erscheinen bei mir bei der Anmeldung am Server W2k8R2:

Eine TLS 1.0-Verbindungsanforderung wurde von einer Remoteclientanwendung übermittelt, jedoch werden keine der Verschlüsselungssammlungen, die von der Clientanwendung unterstützt werden, vom Server unterstützt. Fehler bei der SSL-Verbindungsanforderung.

Schannel: Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 40. Der interne Fehlerstatus lautet: 1205.

zusätzlich kommt sporadisch noch folgender Fehler hervor:

Es wurde eine schwerwiegende Warnung empfangen: 70.

Ideen?

Content-Key: 269009

Url: https://administrator.de/contentid/269009

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 19:11 Uhr

Mitglied: transocean
transocean 13.04.2015 um 11:21:22 Uhr
Goto Top
Moin,

und was macht der Server so den ganzen Tag über? Kocht er Kaffee, befummelt er die Sekretärin, oder läuft auf ihm vielleicht eine Anwendung??

Gruß,

Uwe
Mitglied: Addison
Addison 13.04.2015 um 11:47:15 Uhr
Goto Top
Sorry, Exchange Server der so vor sich hindümpelt ;D
Mitglied: transocean
transocean 13.04.2015 um 11:56:11 Uhr
Goto Top
Welcher Exchange Server? Und welche Ereignis-ID wird im Protokoll angezeigt?
Mitglied: Addison
Addison 13.04.2015 um 12:08:48 Uhr
Goto Top
Eine TLS 1.0-Verbindungsanforderung wurde von einer Remoteclientanwendung übermittelt, jedoch werden keine der Verschlüsselungssammlungen, die von der Clientanwendung unterstützt werden, vom Server unterstützt. Fehler bei der SSL-Verbindungsanforderung.

ID: 36874 Quelle: Schannel

Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 40. Der interne Fehlerstatus lautet: 1205.

ID: 36888 Quelle: Schannel

Echange Server 2010 / Version: 14.03.0224.002
Mitglied: transocean
transocean 13.04.2015 um 12:36:11 Uhr
Goto Top
Das dürfte Das RU 8 für Exchange 2010 SP3 sein. Wenn ich mich nicht irre, gab es davon zwei Versionen. Eine von MS zurückgezogene V1 und eine Version 2.
Mittlerweile ist aber RU 9 das aktuelle.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Server 2019 AD MigrationjamesbrownVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen Langsam habe ich Panik, die komplette Domäne zerschossen zu haben. Bevor ich weiter vergehe, wollte ich darum hier um Rat bitten. Was ist ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

report
Mailversand durch Sophos XG gestört (25.11.2021)kgbornVor 1 TagErfahrungsberichtFirewall2 Kommentare

Kurze Information - vielleicht hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht. Ein IT-Admin hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl gestern (25.11.2021) ein Update des Antivirus-Pattern ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 1 TagFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
Treuhand für ebay-Verkäufer, die nicht direkt nach D. liefernDerWoWussteVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin Kollegen, es gibt ja Fälle, wo man alte Hardware benötigt, aber nur noch über ebay bekommt. Wenn der Verkäufer dann aber nicht nach Deutschland ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 1 TagFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
HP Notebook startet nicht mehrben1300Vor 1 TagFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr. Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß. Jemand ...

question
NAS-Fileserver für KassenverbundsystemGastroVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo IT-Community, vor weg - Ich bin kein IT Adminstrator, sondern einfacher Anwender. Die Situation: Unsere Betriebe arbeiten mit Kassenverbundsystemen. Drei bis fünf PC's (Intel ...