addison
Goto Top

TLS 1.0 Fehler - Schannel schwerwiegende Warnung 40 1205

Hi@all,

folgende Fehlermeldungen erscheinen bei mir bei der Anmeldung am Server W2k8R2:

Eine TLS 1.0-Verbindungsanforderung wurde von einer Remoteclientanwendung übermittelt, jedoch werden keine der Verschlüsselungssammlungen, die von der Clientanwendung unterstützt werden, vom Server unterstützt. Fehler bei der SSL-Verbindungsanforderung.

Schannel: Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 40. Der interne Fehlerstatus lautet: 1205.

zusätzlich kommt sporadisch noch folgender Fehler hervor:

Es wurde eine schwerwiegende Warnung empfangen: 70.

Ideen?

Content-Key: 269009

Url: https://administrator.de/contentid/269009

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: transocean
transocean Apr 13, 2015 at 09:21:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

und was macht der Server so den ganzen Tag über? Kocht er Kaffee, befummelt er die Sekretärin, oder läuft auf ihm vielleicht eine Anwendung??

Gruß,

Uwe
Member: Addison
Addison Apr 13, 2015 at 09:47:15 (UTC)
Goto Top
Sorry, Exchange Server der so vor sich hindümpelt ;D
Member: transocean
transocean Apr 13, 2015 at 09:56:11 (UTC)
Goto Top
Welcher Exchange Server? Und welche Ereignis-ID wird im Protokoll angezeigt?
Member: Addison
Addison Apr 13, 2015 at 10:08:48 (UTC)
Goto Top
Eine TLS 1.0-Verbindungsanforderung wurde von einer Remoteclientanwendung übermittelt, jedoch werden keine der Verschlüsselungssammlungen, die von der Clientanwendung unterstützt werden, vom Server unterstützt. Fehler bei der SSL-Verbindungsanforderung.

ID: 36874 Quelle: Schannel

Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 40. Der interne Fehlerstatus lautet: 1205.

ID: 36888 Quelle: Schannel

Echange Server 2010 / Version: 14.03.0224.002
Member: transocean
transocean Apr 13, 2015 at 10:36:11 (UTC)
Goto Top
Das dürfte Das RU 8 für Exchange 2010 SP3 sein. Wenn ich mich nicht irre, gab es davon zwei Versionen. Eine von MS zurückgezogene V1 und eine Version 2.
Mittlerweile ist aber RU 9 das aktuelle.