Tobit Server und MS Outlook - Synchronisation

Mitglied: hanswurscht

hanswurscht (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006, aktualisiert 11.12.2006, 15350 Aufrufe, 4 Kommentare

Bestimmte Emailadressen werden beim Empfang von einem Tobit-Emailserver auf einem MS Outlook System von Outlook nicht angezeigt.

Hallo Admins,

ich habe eine knifflige Kiste zu lösen.
Zunächst mal die Rahmenbedingungen. Wir haben einen Tobit-Email-Server V8+ incl. aller Patches bei uns laufen. Von diesem Server holen Mitarbeiter via POP ihre Emails ab.
Hat ein Absender einer Email seine Absenderadresse wie folgt eingegeben (natürlich bei der Konfiguration) "Wurscht, Hans" oder "Wurscht; Hans" kommt diese Email bei uns auf dem Server korrekt an und kann auch von jedem der Tobit oder aber auch den Thunderbird verwendet die Email lesen und auf die angegebene Adresse antworten.
Wird als Client-Programm jedoch Outlook (dabei ist es unerheblich ob Outlook Express oder MS Outlook 2000/XP/2003) verwendet, werden diese Emails zwar korrekt angezeigt, ABER die Emailadresse wird nicht angezeigt oder aber auch beim Antworten wird diese nicht eingetragen.
Jetzt die Frage: wo kann man im Outlook derartige Einstellungen tätigen oder evtl. auch am Tobit-Server, so dass dieses Problem behoben ist. Beim Tobit-Server habe ich jedoch schon alles ausprobiert und da das Problem nur mit Outlook auftritt, müsste es am Outlook zwangsläufig liegen.
Deaktivieren von Virenscannern, Firewalls oder aber auch andere Protokolle (IMAP) löst dieses Problem nicht.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hanswurscht
Mitglied: tiloschulze
10.12.2006 um 12:21 Uhr
Hi Hanswurscht,
benutz doch bitte einfach Exchnage 2003 und die Windows Faxdienste. Die sind nämlich mittlerweile bei Windows 2003 for-free mit dabei.
Und das ganze ohne Kompatiblitätsprobleme.
Wenn du dabei Hilfe brauchen solltest kannste mich ja nochmal anmailen -> mail@tilo-it.de

Mit bestem Gruß... Tilo
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
10.12.2006 um 13:30 Uhr
Hallo Tilo,

wo gibt es denn den Exchange for free???
Wir haben und können keinen SBS-Server einsetzen.

Vielen Dank und Grüße
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: tiloschulze
11.12.2006 um 10:49 Uhr
Hey Hanswurscht,
ich sags mal so, jeder greift mal ins Klo... ;-) face-wink

wieviele Arbeitsplätze habt ihr denn?

und ganz wichtig zu wissen, wieviele Domänencontroller habt ihr???

mail doch besser direkt an mail@tilo-it.de wenn du das hier nicht direkt preisgeben willst...

MFG Tilo
Bitte warten ..
Mitglied: tiloschulze
11.12.2006 um 10:50 Uhr
ach ja, den Exchnage gibts nicht umsonst, aber die Faxdienste.....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic53 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware22 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 22 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 9 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 13 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...

Windows 10
Blog 2: Mal wieder Microsoft haten?
GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagBlogWindows 102 Kommentare

und allseits beliebt: die Kirsche blüht vor dem Haus. Also endlich mal die neue Kamera ausgepackt, ein paar Fotos geknipst, und dann? USB Kabel ...