farukp
Goto Top

Tobit Update von xl auf v8

Hallo. Bei uns in der Firma soll ein Update vom David XL auf v8 erfolgen. Leider ist es so dass wir nicht updaten können, sondern die v8 muss neu installiert werden.

was soll ich beim umstieg beachten?
wie soll ich die daten exportieren und wieder importieren (ich habe gehört dass es da schwierigkeiten gibt)


mfg faruk

Content-Key: 12471

Url: https://administrator.de/contentid/12471

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: hanswurscht
hanswurscht Jun 29, 2005 at 07:46:03 (UTC)
Goto Top
Hi Farukp,

wird die V8 wohl auf einem neuen Server installiert?
Falls ja, dann solltet ihr das komplette David-Verzeichnis sichern (und auf den neuen Server kopieren als David.old).
Anschließend solltet ihr den David XL mit allen Updates installieren. Danach werden die alten Daten auf das "neue" System kopiert. Wie kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, da wir für dieses Problem einen Tobit Partner kommen haben lassen. Aber evtl. findest Du Infos im Club Tobit.
Abschließend - wenn alle Daten wieder da sind - wird das Update auf V8 gemacht.

Genaueres kann ich Dir leider nicht sagen, da ich - wie schon gesagt - nur zu gesehen habe.

Viel Erfolg
Hanswurscht
Member: farukp
farukp Jun 29, 2005 at 09:06:46 (UTC)
Goto Top
naja, leider ist es so dass wir kein update durchführen können. sondern nur eine neuinstallation. weil die alte david xl version eine händler lizenz war, ist ein update auf v8 nicht möglich. wurde uns von unserem tobit vertriebspartner so mitgeteilt.
Member: hanswurscht
hanswurscht Jun 29, 2005 at 11:59:40 (UTC)
Goto Top
Was ist eine Händlerlizenz? Habe davon noch nichts gehört. Könntest Du im Club Tobit die neue Version kaufen?
Member: farukp
farukp Jun 29, 2005 at 12:27:40 (UTC)
Goto Top
die neue version haben wir schon bekommen, die schachtel liegt hier neben mir.

unser david xl war eine händler version: billiger, weil partner oder wie auch immer.. zu dem zeitpunkt war ich nicht hier angestellt.

jetzt ist es so, dass wir die alte version deinstallieren müssen. und dann die neue installieren und die mails importieren...
Member: hanswurscht
hanswurscht Jun 29, 2005 at 14:02:20 (UTC)
Goto Top
Es gibt Tools mit denen man die einzelnen Archive packen und dann anschließend an einem neuen Ort entpacken kann (mkinst.exe und instld.exe).
Schaue Dir dazu die Artikel im club Tobit an Q-100.279.

Aber: diese Tools laufen, sind aber nicht immer 100% zuverlässig. Du findest auch Artikel dazu hier im Forum.

Die Firma die Euch die neue Version verkauft hat, müsste ja auch Ahnung haben, wie man die Daten von der alten Version in die neue bekommt.
Ansonsten würde ich mich mit Tobit in Verbindung setzen und die direkt fragen, ob es nicht doch einen Weg gibt (evtl. mit einer temporär anderen Lizenz für Eueren XL).
Du kannst mir aber auch eine Mail schreiben und ich nenne Dir mein Systemhaus, bei dem ich Kunde bin. Die kennen Tobit vorwärts und rückwärts auswendig!

Viel Erfolg!
Member: farukp
farukp Jul 05, 2005 at 13:30:32 (UTC)
Goto Top
danke für die info. kann ich nicht einfach den ARCHIVE ordner in die neue david v8 installation kopieren?
Member: hanswurscht
hanswurscht Jul 05, 2005 at 17:40:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

leider ist das kopieren von Archiven nicht möglich.
Du musst den Weg über das Tool machen!

Viel Erfolg
Hanswurscht