Tool - Email - abrufen - Anhang exportieren - automatisiert

midivirus
Goto Top

moin :) face-smile

Moin Team,

ich suche ein Programm oder Gedanken zur Lösung, damit folgendes passiert:

es werden für Systeme an eine Mailadresse in unregelmässigen Abständen neue Daten verschickt,
diese dann aus der Mail extrahiert und in einen Ordner verschoben werden müssen.

Kann mir jemand einen Tip oder Hilfestellung leisten wie ich diese Probleme meistern kann?

Grüße
Euer Midi


SEO: Email automatisiert abrufen und Anhänge extrahieren

Tool zum automatischen Empfang von E-Mails und speichern der Anhänge gesucht

Content-Key: 148788

Url: https://administrator.de/contentid/148788

Ausgedruckt am: 25.05.2022 um 18:05 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 11.08.2010 um 17:51:20 Uhr
Goto Top
Moin,


schau doch mal hier - http://gangl.de/ - der OLXMailMover auf Clientseite (Outlook), OLXAttachments Archive (FileSystem) Agent auf Exchangeseite...

Gruß

24
Mitglied: Midivirus
Midivirus 11.08.2010 um 19:50:28 Uhr
Goto Top
ich hab schon fast mit deiner Antwort gerechnet =)

bei 45 Besuchen hab ich aus dem obigen verlinkten Beitrag eine Lösung mit Thunderbird zusammen gebastelt.
Die mittels Batch den TB portable startet,
das installierte AddOn zur Extrahierung installiert,
7ZIP extrahiert den Inhalt des Archives
, dann werden alle Prozesse gekillt und die Datei an die Rechner verteilt.

Aber:
deine Lösung schau ich mir morgen an.

Ein Dank von Midi =)
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 11.08.2010 um 19:56:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @Midivirus:
ich hab schon fast mit deiner Antwort gerechnet =)


eher Glück gehabt, mußte meinen Urlaub um einen Tag verschieben - morgen bin ich dann weg ^^

Gruß

24
Mitglied: Midivirus
Midivirus 08.09.2010 um 10:29:55 Uhr
Goto Top
habe jetzt eine Lösung mit getmail.exe und 7zip zusammengebastelt.

Funktioniert läuft.

Musste nur ein Workaround eingebaut, so dass er normal die neuste Mail zuerst holt, entpackt, dann die älteren damit überschreibt bzw. counter anhängt.
Da täglich nie mehr als 6 Mails kommen, wurde als Parameter explizit übergeben, welche Mail abgeholt werden soll ... !

So ist sichergestellt, dass auch immer die neuste Mail weiter verarbeitet wird.

<close>