alexnic
Goto Top

Tool für Fernwartung

Hallo,

ich suche ein Fernwartungstool für den Kundensupport.

Aktuell nutzen Wir den Remotedesktop-Manager.
Wir sind auch sehr damit zufrieden und da ist eigentlich alles drin was man so braucht.
Das einzige Manko dabei ist ein Tool um die Protokolle vernünftig auszuwerten.
Dort kann ich zwar Protokolle für Einzelne PC´s auswerten, nicht aber alle PC´s eines Kunden aus einmal.

Was nutzt ihr da so?

Mfg Alex

Content-Key: 1709489455

Url: https://administrator.de/contentid/1709489455

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jan 10, 2022 at 18:34:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

von welchen Protokollen sprichst Du?
Eventlog?

Grüße
Member: AlexNic
AlexNic Jan 10, 2022 at 18:44:54 (UTC)
Goto Top
Es geht mir da um die Zeit Stempel. (Anfang – Ende)

So das ich auswerten kann wie viel Zeit habe ich (oder Wir) in den Kunden investiert.
Ansicht ist das bei dem Remotedesktop-Manager ganz cool geregelt nur auswerten lässt sich das nicht.
Member: sabines
sabines Jan 10, 2022 at 18:52:38 (UTC)
Goto Top
Ach so, da wäre ich vom Titel und der Beschreibung nicht darauf gekommen.
Ich empfehle Dir beides anzupassen, damit erhöhst Du die Chancen auf Antworten.

Also so in Richtung, Tool für Abrechnung von Fernwartungen etc.

Wenn Du per Skript den Aufbau der RDP Session starten kannst, würde ich hier ansetzen.
Also du schreibst den Start der in eine TXT Datei weg und das Ende der Session.
Kost nix und hilft vielleicht schon.
Member: em-pie
em-pie Jan 10, 2022 at 19:08:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn es einfach sein soll, nimm Teamviewer.
Aber bedenke, dass da der Hersteller immer irgendwie involviert ist. Ob man das will, sei jedem selbst überlassen.

Ansonsten: UltraVNC. Da werden alle Verbindungen mitgelogged

VPN nutzt du ja schon, wenn ihr derzeit RDP spielt…

Gruß
em-pie
Member: AlexNic
AlexNic Jan 10, 2022 at 19:48:38 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen daher ja den Remotedesktopmanager.
Der kann ja alles RDP,Anydesk, VNC usw.
Baut sogar den entsprechenden VPN auf wenn ich einen RDP oder VNC nutze.
Nur Weiß ich am Monatsende so nicht genau für wen ich wann und wie lange drauf war.
Member: tech-flare
tech-flare Jan 10, 2022 updated at 20:06:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AlexNic:

Wir nutzen daher ja den Remotedesktopmanager.
Der kann ja alles RDP,Anydesk, VNC usw.
Baut sogar den entsprechenden VPN auf wenn ich einen RDP oder VNC nutze.
Nur Weiß ich am Monatsende so nicht genau für wen ich wann und wie lange drauf war.

Hallo,

verstehe ich gerade nicht....warum siehst du das nicht? Das zeigt es doch klar und deutlich an....wer wann wie wo und wie lang. Du kannst doch sogar nach Benutzer etc. filtern.

Vorrausgesetzt eurer RDM ist ordentlich strukturiert
remotedesktopmanager1
Member: Visucius
Visucius Jan 11, 2022 updated at 08:21:02 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen daher ja den Remotedesktopmanager.
Danke für den Tipp! Ist ja ein geiles Tool!

@AlexNic:
Schreib doch einfach mal den Hersteller an ob das featuren können?! Ist doch einfacher als ein ganz neues Tool zu integrieren?!
Member: AlexNic
AlexNic Jan 11, 2022 at 09:12:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tech-flare:

Zitat von @AlexNic:

Wir nutzen daher ja den Remotedesktopmanager.
Der kann ja alles RDP,Anydesk, VNC usw.
Baut sogar den entsprechenden VPN auf wenn ich einen RDP oder VNC nutze.
Nur Weiß ich am Monatsende so nicht genau für wen ich wann und wie lange drauf war.

Hallo,

verstehe ich gerade nicht....warum siehst du das nicht? Das zeigt es doch klar und deutlich an....wer wann wie wo und wie lang. Du kannst doch sogar nach Benutzer etc. filtern.

Vorrausgesetzt eurer RDM ist ordentlich strukturiert
remotedesktopmanager1

Wir haben das eigentlich auch ordentlich strukturiert.
Angelegt ist ein Tresor, der als MadiaDB auf einer NAS liegt.
Dort sind jetzt schon 30 Ordner (Kunden) angelegt in der sich die eigentlichen Ziele befinden (RDP,AnyDesk,VNC,SSL usw.)
Gehe ich auf eine einzelne Sitzung sehe ich auch alles.
Wähle ich den ganzen Ordner aus (ohne irgendeinen Filter) ist alles leer
Member: tech-flare
tech-flare Jan 11, 2022 at 11:30:38 (UTC)
Goto Top
Wir haben das eigentlich auch ordentlich strukturiert.
Angelegt ist ein Tresor, der als MadiaDB auf einer NAS liegt.
Dort sind jetzt schon 30 Ordner (Kunden) angelegt in der sich die eigentlichen Ziele befinden (RDP,AnyDesk,VNC,SSL usw.)
Gehe ich auf eine einzelne Sitzung sehe ich auch alles.
Wähle ich den ganzen Ordner aus (ohne irgendeinen Filter) ist alles leer

Welche Version nutzt ihr denn genau? Denn wie du auf meinem Bild oben siehst, kann ich für alle Ordner (egal Ob Root Ordner oder Unterordner) die Aktivitäten sehen.
Member: AlexNic
AlexNic Jan 11, 2022 at 15:01:20 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir gestern die neuste version gekauft und alles aktualisiert.
Davor hatte ich die 2019.1.41.0