Tool für Fernwartung
Hallo,
ich suche ein Fernwartungstool für den Kundensupport.
Aktuell nutzen Wir den Remotedesktop-Manager.
Wir sind auch sehr damit zufrieden und da ist eigentlich alles drin was man so braucht.
Das einzige Manko dabei ist ein Tool um die Protokolle vernünftig auszuwerten.
Dort kann ich zwar Protokolle für Einzelne PC´s auswerten, nicht aber alle PC´s eines Kunden aus einmal.
Was nutzt ihr da so?
Mfg Alex
ich suche ein Fernwartungstool für den Kundensupport.
Aktuell nutzen Wir den Remotedesktop-Manager.
Wir sind auch sehr damit zufrieden und da ist eigentlich alles drin was man so braucht.
Das einzige Manko dabei ist ein Tool um die Protokolle vernünftig auszuwerten.
Dort kann ich zwar Protokolle für Einzelne PC´s auswerten, nicht aber alle PC´s eines Kunden aus einmal.
Was nutzt ihr da so?
Mfg Alex
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Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 21:04 Uhr
10 Kommentare
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Ach so, da wäre ich vom Titel und der Beschreibung nicht darauf gekommen.
Ich empfehle Dir beides anzupassen, damit erhöhst Du die Chancen auf Antworten.
Also so in Richtung, Tool für Abrechnung von Fernwartungen etc.
Wenn Du per Skript den Aufbau der RDP Session starten kannst, würde ich hier ansetzen.
Also du schreibst den Start der in eine TXT Datei weg und das Ende der Session.
Kost nix und hilft vielleicht schon.
Ich empfehle Dir beides anzupassen, damit erhöhst Du die Chancen auf Antworten.
Also so in Richtung, Tool für Abrechnung von Fernwartungen etc.
Wenn Du per Skript den Aufbau der RDP Session starten kannst, würde ich hier ansetzen.
Also du schreibst den Start der in eine TXT Datei weg und das Ende der Session.
Kost nix und hilft vielleicht schon.
Zitat von @AlexNic:
Wir nutzen daher ja den Remotedesktopmanager.
Der kann ja alles RDP,Anydesk, VNC usw.
Baut sogar den entsprechenden VPN auf wenn ich einen RDP oder VNC nutze.
Nur Weiß ich am Monatsende so nicht genau für wen ich wann und wie lange drauf war.
Wir nutzen daher ja den Remotedesktopmanager.
Der kann ja alles RDP,Anydesk, VNC usw.
Baut sogar den entsprechenden VPN auf wenn ich einen RDP oder VNC nutze.
Nur Weiß ich am Monatsende so nicht genau für wen ich wann und wie lange drauf war.
Hallo,
verstehe ich gerade nicht....warum siehst du das nicht? Das zeigt es doch klar und deutlich an....wer wann wie wo und wie lang. Du kannst doch sogar nach Benutzer etc. filtern.
Vorrausgesetzt eurer RDM ist ordentlich strukturiert
Wir nutzen daher ja den Remotedesktopmanager.
Danke für den Tipp! Ist ja ein geiles Tool!@AlexNic:
Schreib doch einfach mal den Hersteller an ob das featuren können?! Ist doch einfacher als ein ganz neues Tool zu integrieren?!
Wir haben das eigentlich auch ordentlich strukturiert.
Angelegt ist ein Tresor, der als MadiaDB auf einer NAS liegt.
Dort sind jetzt schon 30 Ordner (Kunden) angelegt in der sich die eigentlichen Ziele befinden (RDP,AnyDesk,VNC,SSL usw.)
Gehe ich auf eine einzelne Sitzung sehe ich auch alles.
Wähle ich den ganzen Ordner aus (ohne irgendeinen Filter) ist alles leer
Angelegt ist ein Tresor, der als MadiaDB auf einer NAS liegt.
Dort sind jetzt schon 30 Ordner (Kunden) angelegt in der sich die eigentlichen Ziele befinden (RDP,AnyDesk,VNC,SSL usw.)
Gehe ich auf eine einzelne Sitzung sehe ich auch alles.
Wähle ich den ganzen Ordner aus (ohne irgendeinen Filter) ist alles leer
Welche Version nutzt ihr denn genau? Denn wie du auf meinem Bild oben siehst, kann ich für alle Ordner (egal Ob Root Ordner oder Unterordner) die Aktivitäten sehen.