Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zum GPO´s durchsuchen ???

Mitglied: Andre82ms

Andre82ms (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2005, aktualisiert 15:57 Uhr, 9991 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein Tool mit dem ich die GPO´s im ad des w2k bzw w2k3-server durchsuchen kann?
Also z.Bsp. "lokale Anmeldung zulassen" Ich weiß zwar wo viele einstellungen sind, muss aber für bestimmte einstellung erst überall in der gpo rumsuchen bis ich die mal wieder finde... damit meine ich nicht die definierten einstellungen, sondern alle... Würde mich mal interessieren, da ich das sehr unkomfortabel finde....

MfG

André
Mitglied: coli
22.09.2005 um 12:49 Uhr
auf www.gruppenrichtlinien.de gibt es das file zum download - danach kannst du in einem editor nach begriffen suchen ..
Bitte warten ..
Mitglied: Andre82ms
22.09.2005 um 14:39 Uhr
hey besten dank, aber welches file ist gemeint? ich hab nen w2003srv und suche nen tool,
das ich zum suchen von gpo einstellungen benutzen kann. damit meine ich nicht, nach definierten einstellungen zu suchen, sondern nach möglichen einstellungen zu suchen.. Bsp.weise wenn ich den bildschirmhintergrund definieren will und nich extra nach dem ort der einstellung suchen will...

Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: Schuladmin
22.09.2005 um 15:57 Uhr
unter Übersicht Richtlinien -> Windows Server 2003 stehen die Computerkonfiguration und Benutzerkonfiguration zum Download bereit

Alternativ kann man auch die Adm Templates nach Einstellungen durchsuchen!!!

WER SUCHET - DER FINDET
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO Check mit Skript oder Tool
Frage von winlinWindows Server1 Kommentar

Hi Leute, mit welchen Freeware Tools oder Skripten kann ich folgendes durchführen: 1. Welche Rechner in meiner Domäne haben ...

Windows Server

MS16-072, Patchday 14.06.2016, GPO s funktionieren trotzdem noch

gelöst Frage von MeierjoWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Getraue mich fast nicht, hierüber nochmals einen Thread zu eröffnen. :-) :-) Nachdem's ja mit diesem Update ...

Windows Server

Fernwartungs-Tool - "Admin"-Rechte via GPO im AD?

Frage von moar70Windows Server6 Kommentare

Hallo! Wir müssen für einen Software-Dienstleister die Ausführung eines speziellen Fernwartungs-Tools (ohne Installer, nur "portable") für unsere Domänen-User "legitimieren" ...

Ausbildung

NTFS Rechte via GPO(s) - heben sich gegenseitig (scheinbar) auf

gelöst Frage von bates42Ausbildung9 Kommentare

Hallo miteinander, ehe ich zur eigentlichen Frage komme muss ich die Umstände erklären, um einige "Warum tust du das ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 12 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...