Tool zum Festlegen des Benutzernamens beim nächsten Systemstart
Hallo,
ich suche ein Tool mit dem man bei angemeldetem Benutzer festlegen kann welcher Benutzername beim nächsten Windows Login angezeigt werden soll (Domänenanmeldung)
Ich hatte schon einmal eins, aber finde leider keines mehr. Kennt ihr soetwas für Windows 7?
VIelen Dank
ich suche ein Tool mit dem man bei angemeldetem Benutzer festlegen kann welcher Benutzername beim nächsten Windows Login angezeigt werden soll (Domänenanmeldung)
Ich hatte schon einmal eins, aber finde leider keines mehr. Kennt ihr soetwas für Windows 7?
VIelen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 294870
Url: https://administrator.de/forum/tool-zum-festlegen-des-benutzernamens-beim-naechsten-systemstart-294870.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 22:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi staybb,
Dein gefragtes Tool kenne ich nicht.
Aber wie emericks schon schrieb kommt es drauf an was Du erreichen willst.
Es gibt den Punkt Letzten Benutzernamen nicht im Anmeldedialog anzeigen in den Gruppenrichtlinien.
(Computerkonfiguration > Windows Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Sicherheitsoptionen > "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" )
eventuell trift das Dein Anliegen
Mit freundlichen Grüßen
kowa
Dein gefragtes Tool kenne ich nicht.
Aber wie emericks schon schrieb kommt es drauf an was Du erreichen willst.
Es gibt den Punkt Letzten Benutzernamen nicht im Anmeldedialog anzeigen in den Gruppenrichtlinien.
(Computerkonfiguration > Windows Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Sicherheitsoptionen > "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" )
eventuell trift das Dein Anliegen
Mit freundlichen Grüßen
kowa