67767
24.09.2008, aktualisiert um 21:59:49 Uhr
5550
7
0
Tool zur Steuerung mit 2x Tastatur, Maus und Bildschirm
Guten Morgen,
ich habe vor 2 Bildschirme an einen alten PC (Win2k) anzuschließen.
Jetzt suche ich ein Tool, das es ermöglicht unabhänging voneinander auf diesen zu arbeiten (z.B. im Internet surfen).
Die grobe Vorstellung schwirrt mir schon im Kopf herum, aber ich habe noch kein passendes Tool dafür gefunden.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Samy
ich habe vor 2 Bildschirme an einen alten PC (Win2k) anzuschließen.
Jetzt suche ich ein Tool, das es ermöglicht unabhänging voneinander auf diesen zu arbeiten (z.B. im Internet surfen).
Die grobe Vorstellung schwirrt mir schon im Kopf herum, aber ich habe noch kein passendes Tool dafür gefunden.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Samy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97675
Url: https://administrator.de/contentid/97675
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Jetzt suche ich ein Tool, das es ermöglicht unabhänging voneinander
auf diesen zu arbeiten (z.B. im Internet surfen).
auf diesen zu arbeiten (z.B. im Internet surfen).
Unabhängig???
Also, wenn deine Grafikkarte 2 Anschlüsse hat, oder du einen entsprechenden Adapter hast, oder du 2 Grafikkarten verbaut hast, kannst du 2 Bildschirme anschließen. Dann kannst du das Bild erweitern, so dass du auf 2 Monitoren arbeiten kannst und Fenster o.ä. hin und her schieben.
Oder du kannst das Bild clonen, dann siehst du auf beiden Bildschirmen das selbe.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.
Gruß Flo
guten Morgen,
also wenn ich dich richtig verstanden möchtest du deine Bildschirme nicht clonen, sondern deinen Arbeitsbereich erweitern.
Ich stand vor demselben Problem; Windows selbst macht das nicht so schön (keine unterschiedlichen Hintergrundbilder, zweiter Bildschirm hat keien Taskleiste etc.)
Das beste Tool was ich gefunden habe und nun auch schon seit gut zwei Jahren mit vollster Überzeugung nutze nennt sich UltraMon!
Schau dir das mal an; hat viele Funktionen und ist dazu noch ressourcenfreundlich ;)
Hoffe ich konnt dir helfen ...
Edit: Meinen Vorgängern muss ich mich anschliessen, ein Tool zur Nutzung von zusätzlichen Eingabegeräten (Maus, Tastatur) ist mir zum einen nicht bekannt und ich halte es technisch gesehen auch für unmöglich das dies softwaretechnisch umsetzen ist!
also wenn ich dich richtig verstanden möchtest du deine Bildschirme nicht clonen, sondern deinen Arbeitsbereich erweitern.
Ich stand vor demselben Problem; Windows selbst macht das nicht so schön (keine unterschiedlichen Hintergrundbilder, zweiter Bildschirm hat keien Taskleiste etc.)
Das beste Tool was ich gefunden habe und nun auch schon seit gut zwei Jahren mit vollster Überzeugung nutze nennt sich UltraMon!
Schau dir das mal an; hat viele Funktionen und ist dazu noch ressourcenfreundlich ;)
Hoffe ich konnt dir helfen ...
Edit: Meinen Vorgängern muss ich mich anschliessen, ein Tool zur Nutzung von zusätzlichen Eingabegeräten (Maus, Tastatur) ist mir zum einen nicht bekannt und ich halte es technisch gesehen auch für unmöglich das dies softwaretechnisch umsetzen ist!
Wenn ich dich richtig verstanden habe und aus deiner Überschrift lese, dass du 2x Maus Tastatur anschließen willst und dann mit je einem Set auf einem Bildschirm arbeiten willst muss ich dich leider enttäuschen. Diese Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Schließ doch Spaßeshalber mal 2 Tastaturen an, und tippe (z.B. in einem Editor) die Anschläge kommen von beiden Tastaturen an. Wie gesagt, ich kenne kein Tool mit dem man dies trennen könnte
Mfg Janik
Mfg Janik