montecristo
Goto Top

Toolbar-Wahnsinn

Hallo liebe Leute

Heute möchte ich euch an was teilhaben lassen das ich gerade rein bekommen habe.
Fehlerbeschreibung der Kundin: Ich kann einige meiner Ordner nicht öffnen oder die Bilder darin nicht.

Ich schau also mal rein. Das mit XP-Stile dran rum gebastelt wurde brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Ich öffne also einen Ordner (Inhalt; ca. 30 Bilder) und die CPU schnellt auf 100% hoch.
Explorer.exe braucht volle Last um den Inhalt anzuzeigen.....wie schön face-wink

Ich versuche also den nächsten Ordner und da killt sich der Explorer dann selbst.
Der Berichterstatungs Dialog von M$ öffnet sich: Senden/ Nicht senden?

Senden

Ergebniss, Explorer instabil wegen zu vieler Add-ons im Explorer.
Ich öffne also mal IE ......

ich erstarre und bin nur noch schockiert. Aber seht selbst! Viel Spass! face-big-smile

5193fc65c604239f145614bf20713547-toolbar-wahnsinn


Es grüsst euch aus der Schweiz

Der Graf von Monte Cristo

Content-Key: 64798

Url: https://administrator.de/contentid/64798

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: miniversum
miniversum 26.07.2007 um 18:02:11 Uhr
Goto Top
Also das das nur an den drei Toolbars liegt denk ich nicht. Aber da fällt mir auf: Da fehlt ja noch die Toolbar von Yahoo face-big-smile. Vielleicht läuft er ja wieder wenn man die noch installiert. hihi
Mitglied: MonteCristo
MonteCristo 26.07.2007 um 18:04:37 Uhr
Goto Top
Ja, also es liegt wirklich nicht nur daran. Sie hat den PC selber neu installiert.....ich denke ich mach das ganze System Platt.

Hat ja eh keinen Sinn mehr face-big-smile
Mitglied: SarekHL
SarekHL 26.07.2007 um 18:39:43 Uhr
Goto Top
PC selber installiert? Dann hat sie bestimmt, wie so viele User, die Mainboard-Treiber nicht eingespielt ...
Mitglied: aqui
aqui 26.07.2007 um 20:57:56 Uhr
Goto Top
Wer den IE benutzt ist auch selber Schuld...sorry. Da kann man nur sagen: Mit Firefox waere das nicht passiert face-wink
Mitglied: MonteCristo
MonteCristo 26.07.2007 um 23:58:01 Uhr
Goto Top
Abend!

Also was die Treiber angeht die habe ich installiert, schon vor ein paar Tagen, weil sie mich angerufen hat das die W-Lan-Karte nicht ginge.
Naja, wen der Treiber nicht installiert ist auch irgendwie logisch face-wink

@aqui

Danke für den super Tipp. Du weisst das, ich weiss das und einige Leute hier wissen das auch....doch es gibt auch nocht andere Menschen auf dieser Welt. Und die arbeiten nunmal mit dem was sie vom OS her drauf haben. Und glaub mir, das ist oft auch besser so, weil sie damit schon nicht zu recht kommen face-wink

Schlaft schön

Monte
Mitglied: aqui
aqui 27.07.2007 um 12:20:23 Uhr
Goto Top
Das denke ich nicht....!!
Vielmehr sollten Wissende wie du es einer bist dieses Wissen auch verbreiten, das man besser niemals mit MS Tools im Internet arbeitet !
Also auf einer Maschine die man installiert für solche DAUs sollte immer der IE vom Desktop gelöscht werden (Outlook sowieso..) und dort der Firefox und der Thunderbird als Logos stehen.
Natürlich mit Internet und Email beschriftet damit es nicht ZU schwer wird !!!
Damit erleichtert man sich das Support Leben mit solchen Benutzern erheblich !!! Wenn du allerdings ein Support Masochist bist dann würd ich auch lieber den IE und Outlook benutzen !
Mitglied: MonteCristo
MonteCristo 31.07.2007 um 10:32:51 Uhr
Goto Top
Moin!

Was Firefox angeht bin ich ganz deiner Meinung. Doch weisst du, bei mir klingelt jeden Tag das Telefon weil sich irgendein DAU ein Programm installiert hat das er in einer Zeitschrift oder sonst wo gesehen hat und er meinte das müsse er unbedingt haben. Nun dann läuft entweder Windows nicht mehr richtig oder sie wollen das Programm erklärt haben. Was dann wiederum bedeutet das ich das Progi erst selber aus testen muss.
Also mir ist es echt lieber ein DAU arbeitet mit den normalen Windowsprogrammen als das er sich irgendwas alternatives drauf packt. Wenn du glaubst das ich mir mehr Arbeit mache, von mir aus. Ich denke unsere Realitäten sehen unterschiedlich aus und fertig.

Im übrigen ich hab nix gegen Firefox. Ich arbeite selber gerade damit.

Grüsse

Monte