Tools für Java-Zugriffe auf Centura bzw Gupta-Datenbank?
Kennt jemand Tools, die es ermöglichen würden, von einem in Java geschriebenen Programm aus SQL-Abfragen auf einer Gupta-Datenbank (bzw. Centura-Datenbank) durchzuführen? (Am besten - SQL-Base Version 9.0.1) Etwas, was die Centura-Befehle SqlImmediate, SqlPrepareAndExecute usw. ersetzt - die man beim Programmieren in Centura selbst verwendet.
Vielen Dank im Voraus.
Vielen Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102794
Url: https://administrator.de/forum/tools-fuer-java-zugriffe-auf-centura-bzw-gupta-datenbank-102794.html
Ausgedruckt am: 03.05.2025 um 04:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Entweder es gibt einen JDBC Treiber von Centura den Du beim Hersteller bekommst (da sollte dann auch diese Info drinstehen) oder es gibt keinen, dann kommen wir mit dem Ansatz nicht weiter.
Nach ein bischen Googeln würde ich aber mal sagen die Klasse heißt com.centurasoft.java.SqlbaseDriver
Der Name alleine hilft nur nicht, Du brauchst die Dateien dazu. Und die habe ich durch kurzes Googeln nicht gefunden.
Aber Ihr habt die SOftware ja irgendwo her, dort mal nachfragen.
Nach ein bischen Googeln würde ich aber mal sagen die Klasse heißt com.centurasoft.java.SqlbaseDriver
Der Name alleine hilft nur nicht, Du brauchst die Dateien dazu. Und die habe ich durch kurzes Googeln nicht gefunden.
Aber Ihr habt die SOftware ja irgendwo her, dort mal nachfragen.