litmann
Goto Top

Treiber für Wortmann TERRA PAD 1061 Win10

Guten Tag Freunde,

ich habe hier ein TERRA PAD 1061 und es mittels USB Stick neu bespielt mit Win10 32 bit.

Auf der offiziellen gibt es rein GAR NICHTS an treibern. Soweit läuft auch alles, allerdings ist kein Audio-Gerät installiert und somit gibt es keinen Sound. Im BIOS geschaut ob iwo manuell was deaktiviert ist: Negativ.

DriverUpdater drüber rattern lassen, Windows Update, Aktuellen Realtek-Treiber, sogar über LegacyHardware hinzufügen über GeräteManger: Nix gebracht. Ich bekomme das Audio-Gerät nicht installiert. Der E-Mail Service von Wortmann lässt leider auf sich warten. Bislang keine Antwort bekommen auf offiziellem Wege, deshalb hoffe ich auf Schwarmintelligenz.

Kennt sich jemand mit dem Proble bei dem PAD aus oder kann allgemein was zu dem "Fehler" sagen? Oder hat jemand gar eine Quelle auf das PAD 1061 bezogen was Treiber, BIOS Update etc angeht.?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar

Gruß

Litti

edit: habe mal einen screen drangehangen. Wie gesagt, die hardwareids der unbekannten geräte haben mit dem intel environment framework zu tun, jedoch nichts mit audio zu finden

edit edit: Der E-Mail Support von Wortmann hat sich bei mir gemeldet und folgende Treiber für das o.g. PAD unter folgenem Link bereitgestellt: https://www.wortmann.de/de-de/systeminformation/1470831.aspx

Wer also Probleme mit dem Modell hat, unter dem Link ist alles Verfügbar.

Besten Dank nochmal
unbenannt

Content-Key: 556154

Url: https://administrator.de/contentid/556154

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: itisnapanto
itisnapanto Mar 10, 2020 at 12:05:51 (UTC)
Goto Top
Moin ,

ich suche solche Treiber grundsätzlich über die Hardware ID . Damit kommt man meist schneller ans Ziel .

Gruss
Member: Cloudrakete
Cloudrakete Mar 10, 2020 at 12:10:00 (UTC)
Goto Top
Deswegen kauft man auch kein Terra ... Teuerer Elektroschrott, mehr ist das nicht.
Geh über den Geräte Manager und schau nach der Device und Vendor ID und suche auf einem der gängigen PCIE Databases
Member: Litmann
Litmann Mar 10, 2020 at 12:10:54 (UTC)
Goto Top
Wie liest du die aus? mit hwinfo? hab ich zwar auch aber ich find nix über das audiogerät und das mainboard modell EA-B2T gibt nix im netz für face-sad
Member: Archeon
Archeon Mar 10, 2020 at 12:14:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Litmann:

Wie liest du die aus? mit hwinfo? hab ich zwar auch aber ich find nix über das audiogerät und das mainboard modell EA-B2T gibt nix im netz für face-sad
Direkt über den Geräte Manager Rechtsklick auf das Gerät -> Eigenschaften -> Details -> Hardware-IDs
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Mar 10, 2020 at 12:41:34 (UTC)
Goto Top
Member: Litmann
Litmann Mar 10, 2020 at 12:46:13 (UTC)
Goto Top
ah stimmt, danke dir.. tja leider sind da nur zwei unbekannte geräte die nach ihrer HardwareID zum intel framework bla bla gehören.. Audio technisch ist nichts erkannt worden. also kein gerät vorhanden was irgendwie mit audio zu tun hat. hardwareschaden was nur audio angeht ist doch wohl eher seltsam oder?
Member: Litmann
Litmann Mar 10, 2020 at 12:49:13 (UTC)
Goto Top
ja da habe ich bereits per email hingeschrieben. bislang konnte mir da noch keiner weiterhelfen.
Member: itisnapanto
itisnapanto Mar 10, 2020 updated at 12:55:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Litmann:

ah stimmt, danke dir.. tja leider sind da nur zwei unbekannte geräte die nach ihrer HardwareID zum intel framework bla bla gehören.. Audio technisch ist nichts erkannt worden. also kein gerät vorhanden was irgendwie mit audio zu tun hat. hardwareschaden was nur audio angeht ist doch wohl eher seltsam oder?

Poste den Kram doch mal einfach ... Die Jugend von heute ...
Member: Litmann
Litmann Mar 10, 2020 at 12:57:32 (UTC)
Goto Top
hab ich doch oben als edit... die vendor id beim PCI Controller ist ne 8086 und devid 0F18
Member: Archeon
Archeon Mar 10, 2020 at 13:31:31 (UTC)
Goto Top
Und was war jetzt die Lösung?
Member: Litmann
Litmann Mar 10, 2020 at 13:32:56 (UTC)
Goto Top
siehe edit oben: der wortmann support hat mir einen link zu den treibern gegeben. aber das normale 1061 modell gibt es tatsächlich nicht mehr auf der page.. nur über die seriennummer der pro version sind die treiber zu finden. dort der platform treiber und zack, alle geräte laufen
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 10, 2020 at 13:41:17 (UTC)
Goto Top
dann solltest du meinen Link noch als Lösung markieren.
Member: bloodstix
bloodstix Mar 10, 2020 at 13:43:40 (UTC)
Goto Top
Viel Spaß wirst du mit dem Teil trotzdem nicht haben. 2GB RAM, 32GB Speicher, ....
Member: Litmann
Litmann Mar 10, 2020 at 13:56:28 (UTC)
Goto Top
ist gebraucht das dingen und dienst in der gastro zum Musik abspielen.. dafür reicht es alle mal ;)
Member: oscarpapa
oscarpapa Mar 11, 2020 at 11:30:01 (UTC)
Goto Top
Eine einfache und schnelle Alternative zu langwierigen Treiber Suchen im Netz

Snappy Driver Installer

Kann ich persönlich sehr empfehlen, benutze ich nun schon seit Jahren.

Gruss