Treiber(USB) Update von Clients gleichzeitig über Lan durchführen

djcamaro
Goto Top

Wie kann ich üner das Netz "An mehreren Clients" einen Treiber Löschen und dann neu installieren?

Ich habe das Problem das ich einen Treiber (USB) der fehlerhaft funktioniert austauschen muss.
Allerdingst sind es einige Clients, und jetzt dachte ich darüber nach ob es eine Möglichkeit gibt das zentral über das Netz zu machen.
So breuchte ich, dass nicht manuell an jeden Client zu machen.

Habe WS2003 und Clients sind XP

Lieben Dank vor ab für jede Hilfe oder Anregung
Grüße

Content-Key: 77223

Url: https://administrator.de/contentid/77223

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 12:07 Uhr

Mitglied: rc-computer
rc-computer 04.01.2008 um 14:50:07 Uhr
Goto Top
Hi djcamaro,

ich weiss nicht ob es funktioniert, kann es nicht ausprobieren, aber evt. hilft dir devcon (http://support.microsoft.com/kb/311272) weiter. Dort gibts einen Schalter install.


Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Mitglied: HuskyMcFly
HuskyMcFly 04.01.2008 um 14:55:27 Uhr
Goto Top
Hi, habe mal von meinem Arbeitskollegen gehört, das er so etwas vor meiner zeit schon mal mit dem WSUS durchgeführt hat. Der WSUS ist ja eigentlich auch nichts anderes als ein kleiner SMS Server, nur halt in anderer Verpackung. Irgendwie muß man die Datei in einer WSUS eigenen .ini eintragen... Werde gleich mal ein wenig googeln und melde mich noch dazu.
Mitglied: djcamaro
djcamaro 08.01.2008 um 09:19:15 Uhr
Goto Top
Super lieben Dank, habe alles soweit gefunden. Nur habe ich noch eine Frage vieleicht übersehe ich da was. Devcon schien mir da zunächst das richtige zu sein.

Nur wie kann ich mehrere Rechner im Netz ansprechen bezieht sich zB.

devcon update mydev.inf *pnp0501 (Beispiel aus, http://support.microsoft.com/kb/311272)

nur auf Lokal? wie der folgende Befehl? hat das jemand schon mal gemacht?

U:\>devcon help install
devcon [-r] install <inf> <hwid>
Manually installs a device.
____________________________________
This command will only work for local machine.!!

Lieben Gruß aus dem Norden
djc..