Trend Micro blockiert Emails aus Whitelist
Hallo,
wir haben seit kurzem Trend Micro auf unserem Server installiert. Zwar erhalten wir jetzt weniger Spam, jedoch kommen wichtige Mails plötzlich nicht mehr an. In diesem Fall handelt es sich um unsere Webshop Bestellungen. Daraufhin haben wir die Absender-Adresse in die Whitelist eingetragen und den Spam-Filter auf "low" gesetzt. Trotz alledem landen die Bestellungen in der Quarantäne. Unser IT-Dienstleister konnte uns noch keine Lösung bieten.
Die Webshop-Bestellungen haben als Anhang eine xml-Datei. Vielleicht liegt es daran. Aber wo kann man diese Einstellungen in Trend Mirco vornehmen?
wir haben seit kurzem Trend Micro auf unserem Server installiert. Zwar erhalten wir jetzt weniger Spam, jedoch kommen wichtige Mails plötzlich nicht mehr an. In diesem Fall handelt es sich um unsere Webshop Bestellungen. Daraufhin haben wir die Absender-Adresse in die Whitelist eingetragen und den Spam-Filter auf "low" gesetzt. Trotz alledem landen die Bestellungen in der Quarantäne. Unser IT-Dienstleister konnte uns noch keine Lösung bieten.
Die Webshop-Bestellungen haben als Anhang eine xml-Datei. Vielleicht liegt es daran. Aber wo kann man diese Einstellungen in Trend Mirco vornehmen?
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
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Ich hatte das selbe Problem mit Trend Micro, an den xml-Dateien liegts nicht. Sporadisch hat er einfach manche E-Mail's dessen Absender in der Whitelist war nicht durchgelassen. Bei mir hat's aber mitlerweile von selbst aufgehört.
Eftl. liegts am Text. Versuch mal das. Schick ne E-Mail von nem GMX Acount (oder ähnlich) mit dem Selben Text, Betreff, Anhang zu deinem E-Mailserver. Wenn es nicht geht versuch mal einzelne "Verdächtig erscheinende" Wörter zu ändern. Überprüfe mal ob der Absender in irgendeiner Blacklist steht.
Eftl. liegts am Text. Versuch mal das. Schick ne E-Mail von nem GMX Acount (oder ähnlich) mit dem Selben Text, Betreff, Anhang zu deinem E-Mailserver. Wenn es nicht geht versuch mal einzelne "Verdächtig erscheinende" Wörter zu ändern. Überprüfe mal ob der Absender in irgendeiner Blacklist steht.
Hallo zusammen,
habe leider das gleiche Problem seit dem Umstieg auf die neueste Version 3.6, und zwar beim Versenden mit z. B. .doc-Anhängen. Wenn man dort z. B. eingebettete Grafiken löscht, dann geht's manchmal wieder. Kann man generell für alle ausgehenden Mails den Filter ausschalten?
Viele Grüße und herzlichen Dank im Vorfeld für Ideen!!
André
habe leider das gleiche Problem seit dem Umstieg auf die neueste Version 3.6, und zwar beim Versenden mit z. B. .doc-Anhängen. Wenn man dort z. B. eingebettete Grafiken löscht, dann geht's manchmal wieder. Kann man generell für alle ausgehenden Mails den Filter ausschalten?
Viele Grüße und herzlichen Dank im Vorfeld für Ideen!!
André