21277
28.01.2010, aktualisiert am 09.02.2010
Trend Micro Officescan 10 (EP Lösung) Ausnahmeliste
Ausnahmeliste für Dateien
Hallo,
wir setzen die o.g. EP Lösung ein. Als ich gestern das SQLManagementStudio_x86_DEU installieren wollte stufte der Virenscanner
folgende installationsdatei "ql_ssms.msi" als Viren-/Malwares ein. Somit konnte ich ohne den Virenscanner zu beenden nicht installieren
(da ich der Admin bin habe ich das Kennwort zum deaktivieren).
Ich kann in der Managementkonsole leider nich entdecken wo ich solche Dateien als Ausnahme eintragen kann. Kann mir jemend hier
diese Frage beantworten?
Danke im voraus...Vieleicht finde ich das ja auch noch
Mfg
Micha
Hallo,
wir setzen die o.g. EP Lösung ein. Als ich gestern das SQLManagementStudio_x86_DEU installieren wollte stufte der Virenscanner
folgende installationsdatei "ql_ssms.msi" als Viren-/Malwares ein. Somit konnte ich ohne den Virenscanner zu beenden nicht installieren
(da ich der Admin bin habe ich das Kennwort zum deaktivieren).
Ich kann in der Managementkonsole leider nich entdecken wo ich solche Dateien als Ausnahme eintragen kann. Kann mir jemend hier
diese Frage beantworten?
Danke im voraus...Vieleicht finde ich das ja auch noch
Mfg
Micha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134554
Url: https://administrator.de/forum/trend-micro-officescan-10-ep-loesung-ausnahmeliste-134554.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die Ausnahmenliste findest du in der Management Console unter "Networked Computers" --> "Client Management" --> entsprechenden Rechner bzw Domäne markieren --> "Settings" --> "Real Time Scan Settings" --> "Scan Exclusions (Directories/Files)" (hier gleich bei "Apply exclusions to all scan types" das Häckchen machen)
mfg
Harald
die Ausnahmenliste findest du in der Management Console unter "Networked Computers" --> "Client Management" --> entsprechenden Rechner bzw Domäne markieren --> "Settings" --> "Real Time Scan Settings" --> "Scan Exclusions (Directories/Files)" (hier gleich bei "Apply exclusions to all scan types" das Häckchen machen)
mfg
Harald