trotz domäne lokale anmeldeung wie gpo nutzen?
Es eine kleine Domäne
Alle User melden sich an die Domäne an aber melden sich am Client Lokal, und dies soll auch so bleiben
Ich möchte nun "Computer" in eine OU Packen und da eine kleine Richtlinie durchsetzen "Bildschirmschoner nach 60sek automatisch an mit Kennwortschutz".
wie soll ich das aber Realisieren?
Alle User melden sich an die Domäne an aber melden sich am Client Lokal, und dies soll auch so bleiben
Ich möchte nun "Computer" in eine OU Packen und da eine kleine Richtlinie durchsetzen "Bildschirmschoner nach 60sek automatisch an mit Kennwortschutz".
wie soll ich das aber Realisieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102149
Url: https://administrator.de/forum/trotz-domaene-lokale-anmeldeung-wie-gpo-nutzen-102149.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
wenn die user sich nicht an der Domäne anmelden kannste die auch nicht mit OU´s verwalten.
Im Moment macht der Server wahrscheinlcih gar nix ausser vielleicht IP Adressen vergeben oder so was.
Hört sich sehr sehr komisch an...
wahrscheinlich wusste er nicht was er machen muss
Im Moment macht der Server wahrscheinlcih gar nix ausser vielleicht IP Adressen vergeben oder so was.
Hört sich sehr sehr komisch an...
mit aller gewallt wird dafür gekämpft dass es so bleibt
wahrscheinlich wusste er nicht was er machen muss
Um mal deine Frage zu beantworten: die Einstellung des Screensavers wird auf Benutzer angewendet, du kannst sie also so nicht über die globalen Gruppenrichtlinien einstellen. Hier müsstest du also an die lokalen Gruppenrichtlinien ran.
Warum die Benutzer sich bei euch allerdings nur lokal anmelden bleibt mir auch ein Rätsel. Das ist auch extrem subotimal, und wenn dir keiner vernünftig erklären kann, warum das so ist und es nur aus Bequemlichkeit beibehalten wird solltest du das dringend ändern.
Gruß, Pandora
Warum die Benutzer sich bei euch allerdings nur lokal anmelden bleibt mir auch ein Rätsel. Das ist auch extrem subotimal, und wenn dir keiner vernünftig erklären kann, warum das so ist und es nur aus Bequemlichkeit beibehalten wird solltest du das dringend ändern.
Gruß, Pandora
Moin Moin
Die Einstellung "Bildschirmschoner nach 60sek automatisch an mit Kennwortschutz" ist eine Benutzereinstellung und wird in deiner Konstellation per GPO nicht übernommen werden.
Du könntest diese Einstellung höstens in den Lokalen Richtlinien einstellen.
Gegen gewaltätige User hilft ein LART.
Gruß L.
Die Einstellung "Bildschirmschoner nach 60sek automatisch an mit Kennwortschutz" ist eine Benutzereinstellung und wird in deiner Konstellation per GPO nicht übernommen werden.
Du könntest diese Einstellung höstens in den Lokalen Richtlinien einstellen.
Die Computer sind in der Domäne
anmeldeung erfolgt lokal.. die melden sich lokal am eigenen Computer und nicht unter anmeldung optionen domäne
denn sinn kenn ich auch nicht.. hatt ein anderer so eingerichtet und mit aller gewallt wird dafür gekämpft dass es so bleibt
Natürlich kennst Du den Sinn nicht. Es gibt keinen.anmeldeung erfolgt lokal.. die melden sich lokal am eigenen Computer und nicht unter anmeldung optionen domäne
denn sinn kenn ich auch nicht.. hatt ein anderer so eingerichtet und mit aller gewallt wird dafür gekämpft dass es so bleibt
Gegen gewaltätige User hilft ein LART.
Gruß L.
Moin
Ich denke nicht das es einen praktikablen weg gibt, das Problem servegsteuert zu "regeln"
Vorschlag:
Schau Dir kleinere Benutzereinheiten (ca. 5-20) heraus, die vorzugweise räumlich dicht beieinander sitzen.
Lege für diese die Domänen Benutzer an. Und melde jeden einmal an.
Dann kopierst Du (wenn die User abgemeldet sind) die alle Order und dateien des alten Profils in das neue.
Am nächsten Tag läst du die User sich an der Domäne anmelden und lässt Dir bestätigen das alles ok ist bzw. hälst Händchen oder beseitigst evtl. auftretende Probleme.
Gruß L.
Ich denke nicht das es einen praktikablen weg gibt, das Problem servegsteuert zu "regeln"
Vorschlag:
Schau Dir kleinere Benutzereinheiten (ca. 5-20) heraus, die vorzugweise räumlich dicht beieinander sitzen.
Lege für diese die Domänen Benutzer an. Und melde jeden einmal an.
Dann kopierst Du (wenn die User abgemeldet sind) die alle Order und dateien des alten Profils in das neue.
Am nächsten Tag läst du die User sich an der Domäne anmelden und lässt Dir bestätigen das alles ok ist bzw. hälst Händchen oder beseitigst evtl. auftretende Probleme.
Gruß L.