Trotz Internetverbindung, kein Aufruf der FritzBox Adresse möglich
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Win10 64bit
Ich kann meine FritzBox Oberfläche (192.168.178.1 oder Fritz.Box sowie Fritz.nas) mit jedem Browser nicht öffnen (Chrome, IE, FF...).
Es erscheint immer die Fehlermeldung:
" Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."
Mit der Dos-Eingabeaufforderung kann ich diese aber anpingen... Internet läuft ohne Probleme.
Anmeldung läuft als Administrator. Andere PC´s im Netz können die FritzBox erreichen.
Firewalls sind deaktiviert.
Was kann ich noch tun?
Dank euch
ich habe folgendes Problem:
Win10 64bit
Ich kann meine FritzBox Oberfläche (192.168.178.1 oder Fritz.Box sowie Fritz.nas) mit jedem Browser nicht öffnen (Chrome, IE, FF...).
Es erscheint immer die Fehlermeldung:
" Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."
Mit der Dos-Eingabeaufforderung kann ich diese aber anpingen... Internet läuft ohne Probleme.
Anmeldung läuft als Administrator. Andere PC´s im Netz können die FritzBox erreichen.
Firewalls sind deaktiviert.
Was kann ich noch tun?
Dank euch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 292058
Url: https://administrator.de/contentid/292058
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
sind denn die Richtigen Subnetzmasken gewählt? Ist es die gleiche Arbeitsgruppe? Kannst du den NAS erreichen?
Gibt es mehrere DHCP?
Moin!
Stategisch und im Ausschlussverfahren vorgehen führt hier zum Ziel!
Gruß grexit
- Mach mal ein
telnet 192.168.178.1 80
(das sollte im normalen Zustand einen leeren Schirm bringen und bei eingabe von Zeichen und einem ENTER der Webserver der Fritte mit einem Header antworten) - DNS-Cache löschen:
ipconfig /flushdns
- Jegliche Security-Suiten (und deren Firewalls) und Virenscanner komplett deaktivieren oder auch deinstallieren. Die meist in 90% der Fälle die Verursacher.
- Netzstatus prüfen ob öffentlich oder privat.
- HOSTS-File auf dem Client auf Umleitung prüfen.
- Rechner offline z.B. mit Desinfect auf Malware/Trojaner/Viren überprüfen.
- Rechner testweise mit von einer LIVE-CD booten und dort checken ob es ebenfalls nicht geht. Wenn der Zugriff von dort auch nicht läuft ist die Fritte oder der Port hier sehr wahrscheinlich die Ursache. --> Fritte auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit intern alle eventuellen Caches geflusht werden.
- Im Zweifel einfach Wireshark oder den Microsoft Network Monitor anwerfen und nachsehen was auf der Leitung passiert wenn versucht wird zuzugreifen.
Stategisch und im Ausschlussverfahren vorgehen führt hier zum Ziel!
Gruß grexit
Frage ist nur kann/soll ich wieder Kaspersky installieren?
Muss jeder selber wissen, der Schrott ist immer wieder für diese Sachen verantwortlich, musst du nur mal die Suche anschmeissen.Und warum geht es jetzt wieder?
Kaspersky im Eimer ... nicht mehr drauf also auch die Fehlerquelle weg, logisch.