Truecrypt Freigabe per net share ... f. Gruppe Netzwerk
Hallo,
ich habefolgendes Problem: Einige Laufwerke sind bei mir mit Truecrypt
vollständig verschlüsselt, somit kann ich sie ins Netz erst dann freigeben, wenn sie
gemountet sind. Der Freigabevorgang wird durch „net share /...“ erledigt. Leider die
Freigaben
sind im Netzwerk nur sichtbar, ich erhalte auf sie keinen Zugriff bis ich die Freigaben
manuell vervollständige und der Gruppe „Netzwerk“ entsprechende Berechtigungen erteile.
Wie kann ich der o. g. Gruppe per Befehl die notwendige Rechte erteilen?
Mein Netzwerkbesteht aus 5 Workstations: Win7 Ultimate 64. Für Eure Hilfe bedanke ich
mich im voraus.
Danke.
R.
ich habefolgendes Problem: Einige Laufwerke sind bei mir mit Truecrypt
vollständig verschlüsselt, somit kann ich sie ins Netz erst dann freigeben, wenn sie
gemountet sind. Der Freigabevorgang wird durch „net share /...“ erledigt. Leider die
Freigaben
sind im Netzwerk nur sichtbar, ich erhalte auf sie keinen Zugriff bis ich die Freigaben
manuell vervollständige und der Gruppe „Netzwerk“ entsprechende Berechtigungen erteile.
Wie kann ich der o. g. Gruppe per Befehl die notwendige Rechte erteilen?
Mein Netzwerkbesteht aus 5 Workstations: Win7 Ultimate 64. Für Eure Hilfe bedanke ich
mich im voraus.
Danke.
R.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144139
Url: https://administrator.de/forum/truecrypt-freigabe-per-net-share-f-gruppe-netzwerk-144139.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 11:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Alternativvorschlag: Leg auf einem persistenten Laufwerk einen symbolischen Link (Junction) auf das TrueCrypt Laufwerk an und gib diesen statt dem Laufwerk selbst frei. Die Freigabe bleibt dann immer bestehen, egal ob das Laufwerk gerade da ist oder nicht. So mache ich das bei Freigaben die auf einer externen Festplatte sind, da Windows die Freigaben sonst auch entfernt, sobald man die Festplatte einmal kurz ausschaltet.