2423392070
Goto Top

Türsprechstelle online bringen

Hallo,

auf mich kommt eine kleine Problematik zu. Ich betreue Freunde mit ihrer Technik und dort läuft an zwei Standorten noch eine Telefonanlage, die per ISDN am Router gevoiped wird. Das Thema erledigt sich eigentlich, weil Zugriff auf Telekom CloudPBX besteht und somit das Telefonthema flexibel wird und nur in meiner Kreativität limitiert ist.

Eine Sache die vorhanden ist und nicht ohne weiteres per Kreativität sich erschlagen lässt sind die Türsprechantellen der Standorte. Das sind Telefone, die beim Drücken der Klingel über die TA eine Verbindung aufbauen. Eigentlich nichts was eine Hürde darstellt, aber die Funktion wird benötigt.

Am liebsten würde ich die neue Generation der Unifi Doorbell einsetzen. Gibt es in Deutschland im Moment nicht.

Daher muss etwa anders her. Die TA ist eigentlich überflüssig, weil man mit IP Soft- oder Hardphones und CloudPBX alles machen kann, was nötig ist.

Daher überlege ich, ob es nicht reicht, die Türsprechstelle jeweils einen SIP-fähigen ATA zu verpassen, bis das Thema sich anders erledigt.

Eigentlich auch kein Problem. Aber ich habe so meine Wünsche. Der ATA sollte sich per POE speisen lassen, wäre mir recht wichtig.

Einen Summer gibt es nicht. Es soll lediglich telefoniert werden können.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte?

Content-Key: 2423743754

Url: https://administrator.de/contentid/2423743754

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock