fenriz
Goto Top

Turbo Pascal Laufwerk öffnen Spaß

Schulprobleme im DV Unterricht

Guten Tag,

ich bin neu hier (mein erster Beitrag);

lerne gerade am Beruflichen Gym in Suhl mit Fachrichtung Datenverarbeitung,

leider habe ich einen sehr Inkompettenten Lehrer.

Denn wollte ich mal ein wenig ärgern weil der immer in den Schüler ordnern rum sucht (wenn er nicht intensiv Solitär spielt)

und wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Quelltexte geben könnt z.B. Laufwerk öffnen, Bildschirm einstellungen ändern etc. (wollte selber mal was versuchen aber mit open Laufwerk F: geht das nicht)

ehe ich es vergesse es ist mein erstes Jahr und ich habe noch sehr wenig erfahrung (liegt ev auch am Lehrer) --> was heißen soll BITTE NICHT ZU SCHWERE ERKLÄRUNGEN;

ansonsten wäre ich sehr froh wenn mir hier (oder später bei anderen) Problemen geholfen werden kann.

hilft vielleicht noch zu sagen das es Turbo Pascal 7 ist mit dem wir arbeiten auf nen Win98 rechner (und wir werden über iNis überwacht 8-))

Vielen Dank schon mal!!!

Content-Key: 23682

Url: https://administrator.de/contentid/23682

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: netstorm
netstorm Jan 16, 2006 at 12:02:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist hier kein "Ich will Leute Ärgern"-Forum. Und ich habe auch keine Lust es zu sowas verkommen zu lassen. Ich will dich nicht verprellen, weil hier jeder Poster zählt, aber vielleicht versuchst Du es eher mal mit kontruktiven statt destruktiven Themen.

CIAO Thorsten
Member: Fenriz
Fenriz Jan 16, 2006 at 13:14:28 (UTC)
Goto Top
das ist hier kein "Ich will Leute
Ärgern"-Forum.

- das weis ich und ich werde zukünftig sicher noch konstruktive Fragen haben, trotzdem weiß ich nicht wie das geht. Entschuldigung falls sich jemand beleidigt fühlt! Das war nicht mein Anliegen. Es ist nur sehr schwer so etwas zufinden (habe bereits 2h im Netzt gesucht und nur C++ befehle gefunden die mir gar nichts sagten)!

Wollte halt zum einstiegt einen etwas "lockeren" Beitrag senden, wusste nicht das es so schlimm ist(wollte die Leute nicht gleich mit meiner KlassenArbeit nerven).

Falls mir trotzdem jemand sagen kann wie man das Laufwerk öffnet (werde es nicht nur zum Leute ärgern nutzen) wäre ich trotzdem sehr verbunden

(Sorry nochmal)
Member: Larz
Larz May 29, 2006 at 21:04:11 (UTC)
Goto Top
http://www.egocrew.de/board/thread.php?postid=98587&sid=a08c9972388 ...

*räusper* zwei Stunden suchen? 2 Minuten googlen...

Grüße
Larz
Member: templier
templier Jul 09, 2013 at 11:35:56 (UTC)
Goto Top
Ja, ich würde auch sagen: Damit Du für Deine Zukunft eine gewisse "berufliche Professionalität" an den Tag legst - Lass das besser.
Member: templier
templier Jul 09, 2013 at 11:38:54 (UTC)
Goto Top
Oh, ich habe gerade gesehen das der Eintrag ja schon "etwas Älter" ist. Wer lesen kann, hat also doch mehr vom Leben *grins*