Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

tv out problem (bild nur beim booten)

Mitglied: blingbling92

blingbling92 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2006, aktualisiert 11.11.2006, 6142 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich hab mir einen neuen pc gekauft, die grafikkarte ist die ati radeon x1300 pro.
ich hab ein tv out kabel gekauft (s-video in die grafikkarte und scart in den fernseher).
es ist auch angeschlossen, aber der ati treiber erkennt einfach keinen fernseher (auch nicht
wenn man es erzwingt). ich hab den treiber aktualisiert, dann kam beim booten ein schlechtes schwarzweiss bild bis zum wilkommensbildschirm, dann war der fernseher schwarz.
doch der fernseher wird immernoch nicht gefunden. ich glaube, ich muss den videostandard in pal
ändern, weiss aber nicht wie das geht oder ob er schon auf pal gestellt ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg blingbling92
Mitglied: Supaman
10.11.2006 um 16:47 Uhr
die fernsehnorm wird üblicherweise im bios eingestellt. musst mal suchen in welchem menüpunkt das vergraben ist.
Bitte warten ..
Mitglied: blingbling92
10.11.2006 um 18:13 Uhr
das hilft nichts, im bios hab ich nichts gefunden.
ich hab aber probiert, den bildschirm auszustecken und zu booten.
das bild ist auf dem fernseher geblieben, dann hab ich probiert es ein bisschen weiter aus dem fernseher herauszustecken und das bild war in farbe (aber in schlechter qualität).
weiss jemand sonst noch irgendwas was helfen kann?
ich will einfach nur versuchen, den tv standard auf pal zu stellen.

MfG Blingbling92
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
10.11.2006 um 18:15 Uhr
Also bei meiner letzten ATI wars bei den Eigenschaften der Anzeige.
Dort konnte man wählen zwischen Fernseher und/oder Monitor und man konnte dort auch den PAL-B Standard einstellen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: blingbling92
10.11.2006 um 20:00 Uhr
ich glaub das ist n anderes problem, der fernseher wird garnicht erkannt, aber der screen beim booten erscheint. woran könnte es liegen dass der fernseher nicht erkannt wird???

MfG Blingbling92
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
11.11.2006 um 10:35 Uhr
Ich kenen die karte nicht aber hat die auchnen normalen Chinch ausgang für Video? Wen ja hast du dort des gleichen Effekt?
Bei Notebooks kenne ich noch ein ähnliches problem das der S-Video Ausgang nur ein ###weises Bild liefert. Da muste man dann im Stecker nen kondensator an 2 Pins löten das es ging. Aber weiß nimemr genau was für einen udn an welche Pins. War glaub ichhier im Forum auch mal erwähnt worden.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: blingbling92
11.11.2006 um 11:54 Uhr
nein, sie hat keinen, nur einen s-video ausgang. in den fernseher stecke ich dann das andere ende, ein scart-kabel, verträgt das der fernseher überhaupt???
Eigentlich will ich ja nur, dass mein fernseher erkannt wird.
Woran könnte es liegen, dass er nicht erkannt wird???

MfG Blingbling92
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
11.11.2006 um 14:45 Uhr
Sollte gehen. Gibts ja Adapter dafür.
Auf dem Stecker liegt eigentlich auch nur das Cinch Signal.
Die erkennung läuft nur über den Wiederstand der dann am Stecker anliegt durch den Fernseher.
Warum es nicht geht weiß ich auch nicht.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.11.2006 um 15:00 Uhr
Hallo,

könnte es evt. an der eingestellten Auflösung/Frequenz liegen???
Ein TV-Gerät kann da im Normalfall nicht so viel wie ein Monitor.
Der Bootscreen ist aber noch nicht in der unter Windows eingestellten Auflösung/Frequenz.
--> Im Abgesicherten Modus starten, wenn es dann geht die Auflösung/Frequenz dementsprechend anpassen.

MfG IceBeer

@Supaman: Woher soll denn mein BIOS die Einstellungen der Grafikkarte kennen??????????
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
11.11.2006 um 15:11 Uhr
Also bei meiner alten war das getrennt. der TV out war imemr 50Hz

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: blingbling92
11.11.2006 um 15:54 Uhr
im abgesicherten modus funktioniert es nicht.
der computer erkennt den angeschlossenen fernseher einfach nicht als zweiten bildschirm.
was kann ich dagegen tun???

MfG Blingbling92
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ping in-out vs. out-in
Frage von bonitoLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu Pingzeiten. Wenn ich aus meinem LAN über meinen Router eine Adresse im ...

Windows Netzwerk
DNS request time out
gelöst Frage von AkcentWindows Netzwerk19 Kommentare

Hi, habe hier einen neuen Windows 2016 mit AD, DNS und DHCP Als ich die Clients in die Domäne ...

Sonstige Systeme
TV-Server umsetzten
Frage von next42Sonstige Systeme12 Kommentare

Liebes Admin-Forum, ich bin auf der Suche nach eine Lösung für einen Kunden. Wir möchten einige TV-Sender simultan aufzeichnen. ...

Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 17 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...