18749
Goto Top

Twain Treiber für Scanner (Fujitsu ScanSnap II )

Liebe Computer Spezialisten,

leider muss ich mich schon wieder an Sie wenden:

Ich habe den o.g. Scanner (Fujitsu ScanSnap II ) bei Alternate-b2b gekauft. In der Beschreibung stand nichts von Drucker ohne Twain Treiber oder etwas Vergleichbares... Also habe ich das als Gegebenheit genommen und das Ding bestellt.

Nun ist das Gerät angekommen und ich musste Feststellen, dass das Gerät leider kein Twain unterstützt... Das Blöde ist, dass der Scanner aus einem Programm ("Movie-Star") bedient werden soll - D.H. z.Z. ist das so, dass die Datei eingescannt in PDF umgewandelt abgespeichert wird und anschließend als externe Datei in das Programm geladen werden muss. (Bei der Anzahl von Dokumenten, wird das Ganze sehr komplex und undurchsichtig...

Nun wollte ich wissen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, den Scanner direkt aus dem Programm anzusprechen oder ein Twain kompatiblen Treiber für das Gerät? Kann man vielleicht einen Scanner simulieren oder so etwas ähnliches?!?

Ansonsten müsste ich das Gerät mit einem relativ hohen Verlust bei eBay weiterverkaufen...

Danke für Ihre Mühe

Pit

Content-Key: 28374

Url: https://administrator.de/contentid/28374

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 16.03.2006 um 20:14:41 Uhr
Goto Top
Hallo

Schau dir mal die Seite an vielleicht hilft dir das weiter. Ist das einigste was ich zu Twain Treiber gefunden habe.

MFG

http://www.fujitsu.com/global/support/computing/peripheral/scanners/
Mitglied: cykes
cykes 17.03.2006 um 06:15:16 Uhr
Goto Top
Hi,

das sieht nicht gut aus, da das Gerät scheinbar nicht für diesen Zweck gedacht ist,
habe folgendes in der Fujitsu FAQ gefunden:

http://scansnap.fujitsu.com/faq/5110eox2_setup2.html

Versuch den Fujitsu doch bei Alternate gegen diesen Scanner umzutauschen:

http://www.alternate-b2b.de/html/shop/productDetails.html?showTechData= ...

Der hat laut http://www.canon.de/For_Work/Products/Document_Imaging_Systems/High_Spe ...

eine TWAIN Schnittstelle, damit sollte es funktionieren, und Duplex-Scans kann er auch.

Gruß

cykes