frank
Goto Top

Twitter: Gedankenlos twittern und den Job verlieren - 16 Beispiele

"Think before you tweet!" ist ein gut gemeinter Rat an alle Twitter-Nutzer. Hier ein paar Beispiele, wie man seinen Job verlieren kann.

http://t3n.de/news/gedankenlos-twittern-job-verlieren-13-beispiele-3105 ...

Content-Key: 211723

Url: https://administrator.de/contentid/211723

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: kontext
kontext Jul 17, 2013 updated at 13:36:11 (UTC)
Goto Top
Hi Frank,

naja - da sieht man wieder das bei manchen die Brain.exe abgestürzt ist bzw. der Prozess sich aufgehängt hat.
Also vieles hätte mit Hausverstand vermieden werden können ...
... was ich jedoch unverständlich finde ist der letzte Tweet (Zivilcourage)

Jedoch ist nicht nur Twitter gefährlich - eigentlich so gut wie alle Social Plattformen, sei es Facebook, G+ oder Twitter sollte mit Bedacht genutzt werden.
Vor allem was auf Facebook ab und zu los ist, passt auf keine Kuhhaut mehr ...

Gruß
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 17, 2013 updated at 13:54:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

... was ich jedoch unverständlich finde ist der letzte Tweet (Zivilcourage)
Hintergrund war das sich die Dame zu einer Diskussion auf Twitter hinreißen lies und sich dabei auch das ein oder andere im Ton vergriff. Darufhin zog ihr Arbeitgeber die Notbremse.

Ist noch jemand aufgefallen, dass sich alle aufgezeigten Fälle in USA bzw. dem englischsprachigen Ausland abgespielt haben? face-smile

lg,
Slainte

/EDITH: Krumme Finger
Member: kontext
kontext Jul 17, 2013 updated at 14:01:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Ist noch jemand aufgefallen, dass sich alle aufgezeigten Fälle in USA bzw. dem englischsprachigen Ausland abgespielt haben?
face-smile
Gibt es aber auch im Deutsch-Sprachigen Raum nur zu Oft face-wink
Die Frage ist ob die Zuständigen sich mit den Social Plattformen auskennen bzw. mit dem Umgang im Internet allgemein oder ob es einfach egal ist
... ich glaube hier ist noch sehr viel Nachhol Bedarf - ist ja für alle Neuland, nicht face-wink
lg,
Slainte

/EDITH: Krumme Finger
OT:
Dank @keine-ahnung, wissen wir ja wovon das kommt face-wink *duck und weg*
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 17, 2013 updated at 15:52:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kontext:
... was ich jedoch unverständlich finde ist der letzte Tweet (Zivilcourage)

Das war keine Zivilcourage, das war der Versuch zwei Leute an einen Internet-Pranger zu stellen, die ihr nicht mal zu Nahe getreten sind und sich nur, zugegeben schlüpfrige, Witze erzählt haben, durch die sie sich belästigt gefühlt hat. Dieser Versuch hat gerechterweise sie selbst auch getroffen.

Zivilcourage wäre es gewesen denen zu sagen, daß die Witze sie belästigen.

lks

Nachtrag: Punkt 7 würde ich eher als Zivilcourage bezeichnen.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 18, 2013 at 06:44:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kontext:
> /EDITH: Krumme Finger
OT:
Dank @keine-ahnung, wissen wir ja wovon das kommt face-wink *duck und weg*
Ich hab @keine-ahnung was du meinst face-smile
Member: manbar
manbar Jul 18, 2013 at 07:37:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Zitat von @kontext:
> ----
> ... was ich jedoch unverständlich finde ist der letzte Tweet (Zivilcourage)

Das war keine Zivilcourage, das war der Versuch zwei Leute an einen Internet-Pranger zu stellen, die ihr nicht mal zu Nahe
getreten sind und sich nur, zugegeben schlüpfrige, Witze erzählt haben, durch die sie sich belästigt gefühlt
hat. Dieser Versuch hat gerechterweise sie selbst auch getroffen.

Zivilcourage wäre es gewesen denen zu sagen, daß die Witze sie belästigen.

lks

Nachtrag: Punkt 7 würde ich eher als Zivilcourage bezeichnen.

So hab ich das auch damals interpretiert. Die Beiden haben diese Witze wohl weder ihr, noch über sie erzählt - einfach zwei Männer die sich irgendwelche versauten Witze erzählen. Die Dame die wohl in Hörweite saß hat versucht daraus eine Hexenjagd gegen die beiden "sexistischen Schweine" zu veranstalten und kam dabei selbst unter die Räder.
Gut so.

Das mit der Cheerleaderin in der Cricketliga war hier der wirkliche Skandal, aber das hat wohl jeder überlesen..
Member: templier
templier Jul 22, 2013 updated at 12:48:12 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle,

oh ja - Wenn man manches Mal bei gewissen "Social-Networks" liesst, was manche Leute so schreiben: "Ich bin im Büro und habe Langeweile.....etc.".

Wenn ich das als Vorgesetzter lesen würde, würde ich dafür Sorgen das im Büro keine "Langeweile" mehr aufkommt face-wink

Tante Edith:
Zitat von @kontext:
naja - da sieht man wieder das bei manchen die Brain.exe abgestürzt ist bzw. der Prozess sich aufgehängt hat.

Genial! Das muss ich mir merken... *lach* face-wink

Viele Grüsse an alle
Ralph